Trad Talk Forums banner
21 - 27 of 27 Posts
Der Easton-Guide PDF ist die 2. Auflage, aber er ist jetzt 25 Jahre alt. Auf der letzten Seite steht Revision 4 vom 4/99.
Ich hoffe, die Informationen gelten immer noch als eine gĂĽltige Methode, um einen Bogen abzustimmen.
Ich weiß, dass die Informationen zum Papiertuning sehr irreführend sein können, da der Riss im Papier eine Momentaufnahme davon darstellt, was der geschossene Pfeil gerade in dem Bereich tut, in dem sich der Papierrahmen befindet. Ein paar Meter weiter entfernt sind die Wackler und Schwankungen ganz anders als das, was das Papier gezeigt hat. Ich bin mir nicht sicher, ob Papiertuning heutzutage überhaupt noch empfohlen wird.

Der Easton-Leitfaden PDF ist die 2. Auflage, aber er ist jetzt 25 Jahre alt. Auf der letzten Seite steht Revision 4 vom 4/99.
Ich hoffe, die Informationen gelten immer noch als eine gĂĽltige Methode, um einen Bogen zu tunen.
Ich weiß, dass die Informationen zum Papiertuning sehr irreführend sein können, da der Riss im Papier ein Foto davon darstellt, was der geschossene Pfeil gerade in dem Bereich tut, in dem sich der Papierrahmen befindet. Ein paar Meter weiter entfernt sind die Wackler und Wackler ganz anders als das Papier zeigte. Ich bin mir nicht sicher, ob Papiertuning heutzutage überhaupt noch empfohlen wird.
Ich bevorzuge Papiertuning gegenüber allem anderen, und der Easton-Leitfaden ist meiner Meinung nach die beste verfügbare Quelle für das Tuning. Ich gebe jedem eine Kopie, der es ernst meint mit dem Tuning und an seinem eigenen Bogen arbeitet. Man macht es einfach auf 2-3 Distanzen innerhalb von 10 Yards. Viel genauer, als zu versuchen, einen Schaftschuss in ein Ziel zu lesen. Sobald ich einen guten Riss im Papier habe, setze ich meine breiten Spitzen auf und schieße einen Schuss in das Ziel auf meine maximale effektive Reichweite, gefolgt von 2-3 pfeilspitzenbestückten Pfeilen, und nehme Anpassungen an der Nockhöhe und dem Center Shot vor, um die beiden zusammen zu gruppieren, und überprüfe es dann erneut mit Schüssen durch Papier. In 35 Jahren, in denen ich das getan habe, hatte ich noch nie einen schlechten Riss, wenn ich es auf diese Weise durch Papier gemacht habe.

Tolle Teilung. Ich habe kĂĽrzlich mit guten Ergebnissen mit dem Papiertuning begonnen. Ich habe vorher Bareshaft-Tuning gemacht, aber es hat mir nicht gefallen, dass ich einen befiederten Schaft opfern musste, um zu tunen, wenn ich keinen Bareshaft hatte, also hat das Papiertuning dieses Problem behoben.

21 - 27 of 27 Posts