Trad Talk Forums banner

Sanlida Miracle X10 Gliedmaßen

1 reading
13K views 23 replies 7 participants last post by  budi.akbar  
#1 ·
Hat jemand hier direkte Erfahrung mit diesen Gliedmaßen? Die Geometrie sieht gut aus, für eine konventionelle Kurve (was ich bevorzuge).

Wenn nicht, wie wäre es mit den X9s?

Suche nach Gliedmaßen für ein Black Bear Warf (21")-Projekt. Ein Experiment, ich möchte die Kosten niedrig halten, und wo ich mich gerade befinde, kann ich die Sanlidas sehr günstig bekommen. Schaue mir auch die Akusta-Gliedmaßen an.

#2 ·
Kinetic Vaultage ist ein recht vernünftiger Wurfarm mit ausgezeichneten Manieren.
Cross Carbon 70/36 waren nur 182 Gramm pro Wurfarm.
Geschmeidig und sehr gute Geschwindigkeit, auch leise.
Ich bin sicher, dass ein paar in China hergestellte Wurfarme aus derselben Presse fallen und danach unterschiedliche Etiketten haben.

#3 ·
Kinetic Vaultage ist ein recht vernünftiger Wurfarm mit ausgezeichneten Manieren.
Cross Carbon 70/36 waren nur 182 Gramm pro Wurfarm.
Geschmeidig und sehr gute Geschwindigkeit, auch leise.
Ich bin sicher, dass es ein paar chinesische Wurfarme gibt, die aus derselben Presse fallen und danach unterschiedliche Etiketten haben.
Und so ging ich in dieses Kaninchenloch.

Es scheint, dass Kinetic eine Hausmarke von SSA ist, einem belgischen Distributor, der derzeit einen Großteil seiner Ausrüstung von Sanlida herstellen lässt. W&W hat sie früher hergestellt. Es ist nicht unplausibel, dass die X10s der gleiche, wohlerzogene Wurfarm sind. Auf dem Papier scheinen sie es zu sein.

Merlin hat sie zu meinem Ziel von 66/44 für den sehr höflichen Preis von 170 Pfund:

Danke dafür. Zu meiner Shortlist hinzugefügt!

#4 ·
FWIW Ich habe festgestellt, dass Kaminski das 'Sanlida Miracle X10 Kit' (Oly) mit diesen Wurfarmen getestet hat. Er scheint es zu mögen und sagt, dass der Bogen als Ganzes beim Schuss richtig ruhig in der Hand liegt und ordentlich Wumms hat. Man kann diese Wurfarme für etwa 225 EUR bekommen (Parität mit USD heutzutage):

Ich kann überhaupt nichts über die X9's finden, zumindest nicht in einer Sprache, die ich verstehe.

#5 ·
Ich persönlich würde keine Geschäfte mit einem Unternehmen machen, das alles von jedem kopiert. Designs zu stehlen ist nicht richtig, besonders dreiste Kopien. Schauen Sie sich die Star-Linie der Wurfarme von Lancaster Archery an, die für den Preis großartig sind.

#6 ·
Ich persönlich würde keine Geschäfte mit einem Unternehmen machen, das alles von jedem kopiert. Designs zu stehlen ist nicht richtig, besonders dreiste Kopien. Schauen Sie sich die Star-Linie der Wurfarme von Lancaster Archery an, toll für den Preis.
Inwiefern stehlen sie in irgendeiner Form?

#9 ·
Das sind dieselben Leute, die die gefälschten Hoyt Satori-Riser, gefälschten Hoyt Xceed-Riser, gefälschten Morrison-Riser, gefälschten Tempest-Riser usw. herstellen.
Sanlida? Nein, das sind sie nicht. Vielleicht verwechseln Sie sie mit Top Archery, TBOW usw.

Ich freue mich jedoch über Links, die das widerlegen.

#11 · (Edited)
Habe die Gliedmaßen. Sehr schön zusammengesetzt. Fühlen sich gut an und sehen gut aus, keine Beschwerden. Der Lieferant hatte sie nur in 38lb-Medikamenten (68" auf 25" Riser), aber sie skalieren viel höher als das. Sie sollten 44lb auf meinem 19" sein, kommen aber auf ~49lb bei meinem 28,7" DL. Habe mich entschieden, sie trotzdem zu behalten, und schreibe es einem Aufkleberproblem zu.
Image

Image

Image

Image
Image

Image

Schlechtes Bild, aber hier sind sie auf meinem 19" F261, Hotelzimmertür (neuer unterer Paracord-Schalldämpfer wird eingesetzt). Perfekt ausgerichtet von Anfang an. Sie fühlen sich gut beim Ziehen an, aber selbst bei 48-49 lb auf meinem Auszug fühlen sie sich so schwer oder schwerer an als meine Nika N3s auf demselben Riser, bei 52 lb OTF. Nicht überraschend, wenn man bedenkt, wie geschmeidig die N3s sind.

Dennoch gefällt mir, wie konventionell sie sich anfühlen. Freue mich darauf, einen Pfeil über sie zu legen, wenn dieser nächste Teil der Reise vorbei ist.

Image

Diese sind für meinen Black Bear Warf bestimmt, vielleicht mit einem Dip. Habe den BB im Moment jedoch nicht zur Hand. Hoffe, es klappt.

Attachments

#13 · (Edited)
Gibt es eine Chance auf Gliedmaßen- und Spitzen-Gewichte?
Danke
Ich bekomme 2622gn/169g auf dem Unterteil - ungefähr das gleiche wie ein Border Hex 6.

Ich sehe immer noch nicht, wie man die Spitze sinnvoll wiegen kann. Ich sehe nicht, wie es ohne Abschneiden gehen soll! Wenn ich die Methode verwende, die mir im Nika N3-Thread gezeigt wurde, erhalte ich 36gn 69gn für die 'Spitze', was sehr falsch erscheint.

#14 ·
Tipp oder der größte Teil funktioniert. Es ist besser, ein Ende aufzuhängen, so wie man es für den Ausgleich der Motorrotationsbaugruppe tun würde. Aber so ist es nah dran. Steve alias Hank und ich führen diese Daten für alle Bögen, die wir testen. Ich bin mir noch nicht sicher. Aber schwere Spitzen wie schwere Pfeile und leichte bevorzugen leichte Pfeile. Das sieht man bei Golfschlägern, Schlägern usw.

#18 · (Edited)
Hattest du Zeit, dich viel mit den BB und x10's zu beschäftigen? Aus Beiträgen und deinem Benutzernamen bist du global. Habe mich nur gefragt, was deine aktuellen Gedanken zu den x10's sind? Irgendwelche Bedauern? Würdest du sie wieder kaufen, aber in Langform? In deinem Beitrag 11 hier hast du erwähnt, dass du sie zum Jagen eintauchst, nehme ich an? Ist das etwas, das du selbst machst oder verschickst du es? Sehr interessiert an dem "Eintauch"-Prozess, Ideen. Bleib sicher. Vielen Dank im Voraus für deine Gedanken und Antworten zu den Sanlida x10's.

#19 ·
Hast du Zeit gehabt, dich viel mit den BB und x10's zu beschäftigen? Von den Beiträgen und deinem Benutzernamen her bist du global. Ich habe mich nur gefragt, was deine aktuellen Gedanken zu den x10's sind? Irgendwelche Bedauern? Würdest du sie wieder kaufen, aber in Langbögen?
In deinem Beitrag 11 hier hast du erwähnt, dass du sie zum Jagen eintauchst, nehme ich an? Ist das etwas, das du selbst machst oder verschickst du es? Sehr interessiert an dem "Eintauch"-Prozess, Ideen. Bleib sicher. Vielen Dank im Voraus für deine Gedanken und Antworten zu den Sanlida x10's.
Um ehrlich zu sein, frage ich mich, ob ich es nicht vermasselt habe. Es sind sehr gute Wurfarme auf konservative Oly-Art, aber sie halten nicht gegen meine Nika N3 Mediums in Bezug auf Geschwindigkeit und Stabilität, die bei meiner bevorzugten Riserlänge nur 3-4 lbs schwerer sind. Fühlen sich aber definitiv wie hochwertige Oly-Wurfarme an, SF, Wiawis usw.

Um die X10s schön matt oder satiniert zu bekommen und es richtig zu machen, muss man den Glanz zurückschleifen. Wenn man sich umsieht, wird das Eintauchen Gewicht auf die Wurfarme bringen (Farbe) und das Risiko von Rissen im Laufe der Zeit bergen, egal wie gut es gemacht wird. Das Anbringen von Limb Huggern kümmert sich immer noch nicht um den Glanz um die Wurfarmenden.

Ich habe ein paar 45lb Buck Trail 3k Carbon Woods für fast nichts gekauft, die bald an meinem aktuellen Standort (Frankreich) eintreffen werden. Dies ist für ein Wettkampf-Setup. Schön und mattschwarz bereits. Wenn sie gut oder nah an den X10s sind, werde ich die X10s an ein gutes Oly-Zuhause verkaufen.

#20 ·
Entfernt, haben Sie jemals Ihre 45# Buck Trail 3k Carbonhölzer erhalten, die Sie erwartet haben?

#21 ·
Remote , did you ever receive your 45# Buck Trail 3k carbon woods , you were expecting ?
Ja, sie sind fantastisch. Ich werde bald darüber schreiben. Habe sie auch zu einem Schnäppchenpreis bekommen.

Bisher nur etwa 30 Pfeile über sie geschossen. Ich hoffe, sie morgen mit ein paar neuen Pfeilen fertig einstellen zu können.

#22 ·
Mag diese Gliedmaße immer noch. Habe mit ihnen einen Bogen für FITA zusammengestellt. Irgendwelche anderen hier mit den X10, die sie unglaublich laut finden? Tolle Gliedmaße, verdammt noch mal, was für ein Wurf zu ihnen. Aber ich habe das Gefühl, dass mein Bogen bei jedem Schuss mit einem Gummihammer geschlagen wird. Zweifellos liegt dies zum Teil an ihrer sehr geringen Masse.

#23 ·
Update auch: Wie Sie sich wahrscheinlich erinnern, habe ich die Salinda Blackstones schon seit geraumer Zeit. Kann mich jedoch nicht zu den X10s äußern. Meine Ergebnisse zu den Blackstones: ausgezeichnete Schützen, präzise, leicht, gut konstruiert, etwas lauter als meine N3s. Nachteil ist derzeit, dass die Blackstones für den gleichen Preis wie die N3s verkauft werden, also ist es ein Kinderspiel, die baldige Leistung, preislich gesehen, N3s zu kaufen.

Ich habe jetzt, weil ich spiele und die Wurfarme an verschiedenen WF-Mittelstücken an- und abschraube und persönliche Notizen zu meiner Ausrüstung mache, meine Blackstones auf meinem WF21 montiert. Mit Limbsavern darauf und was ich meine selbstgemachten Paracord WildMan-String-Dämpfer darauf. Man hört wirklich nicht viel über die Blackstones-Wurfarme auf dieser Seite des Teiches. Ich bereue es nicht, meine gekauft zu haben, aber ich habe sie neu im Jahr 22 gekauft, glaube ich, als es viel weniger gab.

Genau wie die BTEs, als sie früher für weniger Geld zu haben waren, habe ich mir ein Set gekauft. Ich ließ einen Einheimischen meinen WF19 mit meinen BTEs daran schießen, als er fertig war, griff er in seine Tasche und bot mir fast 280 oder 260, ich erinnere mich nicht mehr, und gab sie ihm.

Ich persönlich mag die Blackstones zwischen den BTEs und den Blackstones besser, aber das bin nur ich. Übrigens, ich benutze sie nicht oft, aber meine Blackstones sehen aus wie am Tag, an dem ich sie neu erhalten habe. Sie sind @62" 45#. Ich habe sie auf meinem WF19 mit fest angezogenen Schrauben gewogen, sie waren 45 #. Außerdem sind sie auf einem 19" Mittelstück bewertet.

• Like
Reactions: Remote