Trad Talk Forums banner

Erklären Sie die Bedeutung von Schnitt zur Mitte oder nicht

22K views 41 replies 16 participants last post by  Red Beard  
#1 ·
Ich habe die Diskussionen über den Aufbau des Strike Plate oder nicht und Bögen, die mittig, übermittig oder nicht geschnitten sind, verfolgt. Ich verstehe das einfach nicht.

Soweit ich es verstehe, sind Compoundbögen alle weit über die Mitte hinaus geschnitten, und die Auflage bringt den Pfeil zurück zur Mitte. Sie schießen einfach den Pfeil geradeaus. Aber Recurvebögen scheinen mit einem Versatz vom Mittelschnitt eingerichtet zu sein. Obwohl einige über die Mitte hinaus geschnitten hergestellt werden.

Wenn ein Schnitt über die Mitte hinaus eine schlechte Idee ist, warum werden sie dann so hergestellt? Es scheint, als wäre es einfacher, das Visierfenster dort zu schneiden, wo es für den Bogen benötigt wird.

Ist es nur die Auslösung? Ein Compoundbogen hat die mechanische Auslösung direkt hinter dem Pfeil. Finger üben eine seitliche Kraft aus. Das Antreiben eines flexiblen Schafts von einem Ende her bewirkt eine Biegung, und die Fingerauslösung würde nur andeuten, dass er sich vom Bogen weg biegt. Ist das der Grund, warum Compoundbögen steifere Pfeile verwenden, um die Biegung zu kontrollieren?

Aber es scheint, dass näher an der Mitte oder vielleicht auf der Mitte am besten wäre und dann die Auslösung kontrolliert, um weniger seitliche Kraft auszuüben.

Aber den Seitenbelag so aufzubauen, dass mehr Biegung erforderlich ist, macht für mich keinen Sinn. Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank im Voraus.

#2 · (Edited)
THE LOOSE

Es ist bekannt, dass mit dem Finger-Release des Recurve-Schützen das Nock-Ende des Pfeils seitlich, weg vom Bogen, beschleunigt wird, und diese seitliche Beschleunigung den Archer's Paradox-Effekt auslöst. Soweit ich weiß, wurde keine Forschung darüber betrieben, wie diese seitliche Beschleunigung erzeugt wird. Im Folgenden werden zwei vorgeschlagene Mechanismen zur Erzeugung dieser seitlichen Beschleunigung vorgestellt, die ich als Slingshot-Effekt und Tab-Slide-Effekt bezeichnen werde.
Slingshot-Effekt

Beim Slingshot-Effekt befindet sich die Sehne im zweiten Fingerknöchel und eine 'tiefe Haken'-Fingerkonfiguration wird verwendet, wenn der Pfeil im Vollauszug gehalten wird. Der springende Punkt ist, dass sich die Sehne in Bezug auf die Schussrichtung hinter dem ersten Fingerknöchel befindet. Beim Lösen bleibt die Sehne an der gleichen Stelle auf dem Tab (im zweiten Fingerknöchel) und die Finger werden von der Sehne gedreht, wobei die Drehachse mehr oder weniger der erste Fingerknöchel ist. Die Sehne bewegt sich daher im Bogen eines Kreises vorwärts und seitwärts. Diese resultierenden Vorwärts- und Seitwärtsverschiebungen scheinen mit denen, die erforderlich sind, um das typische Archer's Paradox-Verhalten zu erhalten, einigermaßen kompatibel zu sein. Das Diagramm veranschaulicht den Prozess.

#3 ·
Wie in Ihrem Beitrag hilft die Schlag-/Seitenplatte, das Pfeilparadoxon mit Finger-Release auszulösen, da die unterschiedliche Konstruktion der Wurfarme und die Effizienz von Langbögen gegenüber Recurves dazu führen, dass einige die Schlagplatte tiefer einschneiden, um mehr Einstellbarkeit zu ermöglichen, würde ich sagen. Beide Wege sind gut.
Meiner Meinung nach mögen Mitten-Bögen schwächere Schäfte.
Meiner Meinung nach mögen Bögen, die am Mittelpunkt vorbei geschnitten sind, steifere Schäfte, es sei denn, die Schlagplatte ist näher an der Mitte gebaut, MEHR Einstellbarkeit, um es zu sagen. Ich hoffe, das hilft.

#4 · (Edited)
DIES IST BEITRAG 12.000

Grundlegende Drehmomentkonzepte

In der Abbildung verläuft die Schnurkraft zunächst durch den Pfeil-Massemittelpunkt - kein Drehmoment und keine Drehung. In der mittleren Zeichnung wurde der Pfeil im Uhrzeigersinn gedreht. Dadurch wird der Massenmittelpunkt nach rechts verschoben, und es entsteht nun ein Drehmoment, das eine Drehung im Uhrzeigersinn erzeugt. In der rechten Zeichnung hat sich der Pfeil nach rechts gebogen, wodurch sich der Massenmittelpunkt nach rechts verschiebt, und es entsteht nun ein Drehmoment, das eine Drehung im Uhrzeigersinn erzeugt. Je größer der senkrechte Abstand zwischen dem Massenmittelpunkt und der Linie der Schnurkraft ist, desto größer ist das resultierende Drehmoment. Während der Pfeil von der Schnur beschleunigt wird, dreht und biegt er sich kontinuierlich. Infolgedessen verändert sich der Massenmittelpunkt des Pfeils ständig und bewegt sich auf den Bogen zu und von ihm weg. Gleichzeitig ändert sich während des Schusses die Richtung der Schnurkraft ständig aufgrund des Bogenschützen-Paradox-Effekts und der sich nach vorne bewegenden Nocke. Die Größe der Schnurkraft ändert sich ständig, wenn sich die Nocke nach vorne bewegt.

#5 ·
Mit dem letzten Diagramm können Sie die Auswirkungen der dynamischen Kraft sehen, die auf das Heck des Pfeils ausgeübt wird. Diese Kraft ist am größten, wenn der Pfeil linear mit der Sehne ist. Um die Kraft nach außen auszugleichen, schwächt den Pfeil. Bögen, die weiter nach außen von CS geschnitten sind, benötigen einen schwächeren Pfeil, um mit gutem Flug zu schießen.

Bögen, die mit mehr CS geschnitten sind, können angepasst werden, um eine größere Vielfalt an Pfeilwirbeln zu optimieren. Auf CS geschnitten zu werden, bedeutet, dass das Visierfenster genau mittig mit der Sehne ist. Auf CS geschnitten zu werden, bedeutet mehr Breite, um sich mit unterschiedlichen Schaftdurchmessern nach außen oder innen anzupassen, um mehr Abstimmungsmöglichkeiten zu bieten. Die meisten aufklebbaren Auflagen funktionieren gut mit Bögen, die 1/4 bis 5/16 Zoll hinter der Mitte geschnitten sind.

#7 ·
Mit dem letzten Diagramm können Sie die Auswirkungen der dynamischen Kraft sehen, die auf das Heck des Pfeils ausgeübt wird. Diese Kraft ist am größten, wenn der Pfeil linear mit der Sehne ist. Um die Kraft nach außen auszugleichen, schwächt den Pfeil. Bögen, die weiter nach außen als CS geschnitten sind, benötigen einen schwächeren Pfeil, um mit gutem Flug zu schießen.

Bögen, die mit mehr CS geschnitten sind, können angepasst werden, um eine größere Vielfalt an Pfeilspines zu optimieren. Auf CS geschnitten zu werden, bedeutet, dass das Visierfenster genau auf der Mitte mit der Sehne liegt. Auf CS geschnitten zu werden, bedeutet mehr Breite, um sich mit unterschiedlichen Schaftdurchmessern nach außen oder innen anzupassen, um mehr Abstimmungsmöglichkeiten zu bieten. Die meisten aufklebbaren Auflagen funktionieren gut mit Bögen, die 1/4 bis 5/16 Zoll hinter der Mitte geschnitten sind.:luck:
Vielen Dank. Aber aus Ihrer Beschreibung und Ihren Diagrammen scheint es, als wäre die richtige Antwort, die Seitenplatte so zu bauen, dass die Mitte des Pfeils einen halben Pfeildurchmesser von der Seitenplatte entfernt ist, was zu einem Pfeil direkt vor der Sehne führt.

Die Finger aus einer Ihrer beiden Theorien würden den Pfeil beim Lösen ein wenig versetzen.

Aber warum sehe ich Vorschläge, die Schlagplatte so weit auszubauen, dass die Spitze des Pfeils von der Sehnenmittellinie versetzt ist?

Nochmals vielen Dank.

#8 ·
Der Pfeil beginnt also in der richtigen Drehung, die im Uhrzeigersinn erfolgt, wie die Abbildung zeigt. Gegen den Uhrzeigersinn für den Linksschützen. Wenn Sie sich in unmittelbarer Nähe oder bei CS mit Ihrer Schlagplatte oder Auflage befinden, müssen Sie eine sehr gleichmäßige Freigabe haben, um Konsistenz zu erzielen, andernfalls kann Ihr Pfeil möglicherweise falsch starten und einen unregelmäßigen Flug verursachen.

#9 ·
Meine Meinung dazu? Es wird täglich mit einer mechanischen Auslösung durchgeführt, der Mechanismus erzeugt keine seitliche Bewegung. Die Sehne, die die Finger aus dem Weg drückt, garantiert selbst bei der saubersten Auslösung zumindest eine seitliche Bewegung und induziert einen Paradoxon. Je sauberer und konsequenter Ihre Auslösung ist, desto näher können Sie am tatsächlichen Centershot schießen, ABER weichen Sie in der Konsistenz Ihrer Auslösung auch nur ein wenig ab, und der Schuss geht schief.
Wir sind keine Maschinen.

Ich kann erkennen, wann meine Plunger-/Seitenplatten-Einstellung der tatsächlichen Centershot-Position zu nahe kommt, weil der Pfeilflug von Schuss zu Schuss sehr unregelmäßig wird.

Edit: Wir haben gleichzeitig getippt, Sam. Mein Fehler...

#17 ·
Lieber Herr...wer hätte gedacht, dass ich einen Doktortitel in Physik brauche, um einen Langbogen richtig einzurichten, abzustimmen und zu schießen? :lol:
Ich schlage vor, dass du dich sofort zu Abendkursen anmeldest, Jinkster ;)

Manchmal macht es die Dinge einfach einfacher, wenn man versteht, warum. Es ist einfach, jemandem zu sagen, wenn dies passiert, musst du dies tun, um es zu beheben, aber oft ist es einfacher zu wissen, warum du etwas tust.

Ich bin sicher, das hast du herausgefunden, wenn du jemanden bei deiner Arbeit ausbildest.

#11 ·
Bogenmechanik und deren Verständnis machen das Tuning wirklich zum Kinderspiel! Van aus Florida ist ein Meister der Bogenmechanik und hat viele hier auf TT ausgebildet. Er hat mich ausgebildet,,,und dafür bin ich dankbar.

Ja,,Sie wollen den Punkt nur ein kleines bisschen außerhalb von CS, um sicherzustellen, dass der Pfeil jedes Mal in der richtigen Rotation startet, aufgrund von Paradox-Eingaben durch die Freigabe.

Schießen Sie mit einem mechanischen Release und die Paradox-Effekte sind anders. Das Paradox wird zu einer vertikalen Biegung des Schafts. Jetzt wissen Sie, warum Compound-Schützen eine vertikale Feder verwenden, um den Auf- und Abwärtsdruck der Auflage einzustellen, und in der Lage sind, mit der auf CS eingestellten Auflage zu schießen.

#12 ·
Nekekal,
In Ihrem ersten Beitrag scheint mir, dass Ihre Denkweise auf dem richtigen Weg ist. Kurze Antwort: Einige Bögen wie olympische Zielbögen sind hinter der Mitte geschnitten, um Platz für den Stift zu schaffen, der den Pfeil links von der Sehne zurückdrückt. Bögen mit Metall-Riser haben genug Festigkeit, um dies zu ermöglichen. Vintage-Zielbögen aus Holz waren im Allgemeinen nicht so tief geschnitten, um die Festigkeit zu erhalten. Einige hatten eingebaute Stifte, die sich weniger weit erstreckten. Und viele sind so eingerichtet, dass sie mit einer einfachen Aufklebe-Auflage und ohne Stift schießen. Dies kann Abstandshalter erfordern, die normalerweise mit solchen Auflagen geliefert werden, um sie dazu zu bringen, den Pfeil weit genug hinter die Sehne zu drücken.

Jagd-Recurves und moderne Langbögen erfordern möglicherweise den Ausbau der Seitenplatte mit Leder oder einem anderen Material. Einfache oder 'primitive' Bögen schieben den Pfeil im Allgemeinen etwas zu weit heraus, daher benötigen sie flexiblere Pfeilschäfte, die sich um ihre Breite biegen können.

Und Sie haben Recht, dass Bögen, die mit einem mechanischen Auslöser geschossen werden, ihre Pfeile nicht versetzt haben müssen. Ein Bogen, der von der Ablage geschossen und auf Mitte geschnitten werden soll, muss möglicherweise wieder bis kurz vor die Mitte aufgebaut werden. - lbg

#13 ·
Sam hat es besonders in seinem zweiten Beitrag geschafft... Ich habe keine Ahnung, was mir das Bild sagen soll... Entschuldigung, vielleicht ist es hier noch zu früh und ich habe Hunger ;).

Das vergangene Zentrum gibt dem Besitzer dieses Bogens einfach OPTIONEN...... fettere Schäfte usw. usw.

Man bekommt dünne Schäfte, die man nur ausbauen muss, das ist alles.

Jer

#15 ·
Ein bisschen von beidem Sam...aber das gehört nicht zum Thema, Kumpel....Heute Morgen nur Müsli. Es ist Nationalfeiertag und ein Feiertag...wenn ich eine Mitfahrgelegenheit in die Wüste bekomme, werde ich mich an die 60-Yard- und 90-Yard-Strecke wagen.

Jer

#19 ·
Ich sprach nur aus meinem eigenen begrenzten Wissen. All diese Dinge in Zeitlupe zu sehen, war wirklich eine Offenbarung... aber ich weiche vom Thema ab und gerate in Gefahr der gefürchteten Entführung.

#20 ·
Nekekal, bedenken Sie auch, dass es nur eine begrenzte Anzahl von Parametern gibt, die Sie mit dem Pfeil einstellen können - Spine und Spitzen-Gewicht. Sie können auch die Länge anpassen, aber das kann durch Ausprobieren lange dauern. Viele wählen eine Länge basierend auf ihren Bedürfnissen, z. B. um einen breiten Pfeilkopf unterzubringen, ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder eine kurze Länge im Zielstil, um einen Clicker unterzubringen. Wenn der Griff über die Mitte hinaus geschnitten ist, kann man ihn weiter einstellen. Aus diesem Grund nutzen viele gerne einen Plunger - mehr Möglichkeiten, den Bogen auf den Pfeil abzustimmen.

#21 ·
Sam,

Wie immer verwirrt über die Rotation, die den Finger-Paradoxon auslöst? Da sich der Pfeil nur so weit drehen kann [vorgeladen;-] wie der Nock vom Auszug zur BH zulässt, behaupten einige Leute, dass die korrekte LH/RH-Rotation unwichtig ist?

Sie behaupten, dass horizontales Biegen [durch seitliche Kräfte] das ist, was zählt, um die optimale Startsituation zu ermöglichen, und dass eine merkliche Pfeildrehung erst dann wirklich beginnt, wenn die Befiederungsgeometrie die C/CCW-Rotation bestimmt, oft weit weg vom Riser?

Wenn also gegensätzliche Kräfte am Werk sind, sollten wir dann auf die Befiederungsgeometrie für LH/RH-Schützen achten?

Sam, ich hoffe, du kannst das klären, danke.

#23 ·
Sam,

Wie üblich verwirrt bezüglich der Rotation v induziertem Finger-Paradoxon? Da sich der Pfeil nur so weit drehen kann [vorgeladen;-] wie der Nock vom Auszug bis zum BH erlaubt, behaupten einige Leute, dass die korrekte LH/RH-Rotation unwichtig ist?

Sie behaupten, dass horizontales Biegen [durch laterale Kräfte] das ist, was zählt, um die optimale Startsituation zu ermöglichen, und dass eine spürbare Pfeildrehung erst dann wirklich beginnt, wenn die Befiederungsgeometrie die C/CCW-Rotation bestimmt, oft weit weg vom Riser?

Wenn wir also gegensätzliche Kräfte am Werk haben, sollten wir dann auf die Befiederungsgeometrie für LH/RH-Schützen achten?

Sam, ich hoffe, du kannst das klären, danke.
Die Rotation, von der ich hier sprach, ist völlig anders als das Drehen des Pfeils im Flug.
Wir sprechen über das anfängliche Biegen des Pfeils unter dynamischer Belastung der Sehne als Ergebnis des Paradoxons.

#22 ·
Vielen Dank euch allen. Ich nehme an, ich hätte erwähnen sollen, dass ich einen einteiligen Recurve-Bogen habe, der vor einigen Jahren hergestellt wurde, ohne Pfeilauflage, aber ich verstehe Pfeilauflagen. Es scheint etwas über die Mitte hinaus zu schneiden, aber ich habe noch keine gute Möglichkeit gefunden, dies zu messen. Die Seitenplatte ist aus dünnem Leder, wahrscheinlich 1/32 Zoll dick oder weniger. Ich habe Carbonpfeile mit Spitzen von 9/32 Zoll Durchmesser, also müssen die Pfeile in diesem Bereich liegen.

Der allgemeine Konsens scheint zu sein, dass die Menge, um die der Pfeil von der Mitte abweicht, etwas Tuning ermöglicht. Ich schieße nicht gut genug, um zu tunen, aber es scheint, dass das Schießen in der Mitte oder leicht daneben in Ordnung ist, und ich muss mir keine Sorgen machen, meine dünne Lederseitenplatte zu wechseln.

Die Pfeile sind wahrscheinlich steif. .4 Spine, volle Länge, 125 gr Spitzen, 40 lb Bogen. Aber sie scheinen gut zu fliegen, soweit ich das beurteilen kann, landen sie alle im Ziel im gleichen Winkel und in einer Linie mit der Reichweite, ohne Wind.

Ich habe mich nur gefragt, ob ich etwas Grundlegendes bei der Einrichtung übersehen habe, das mein Schießen auf magische Weise verbessern würde. Ich habe keine Visiere und auch kein bekanntes Zielschema.

Nochmals vielen Dank.

#25 ·
Sam, ausgezeichneter Beitrag (wie immer), aber habe ich den von Ihnen erwähnten Tab-Effekt als zweite mögliche Erklärung übersehen?

Eine Sache, die ich gerade auf die harte Tour entdeckt habe, ist, dass je näher Sie am Centershot sind, desto empfindlicher ist das Setup auf Spine- und Release-Fehler (mit anderen Worten, weniger verzeihend), wie Longrifle sagte. Ich dachte, ein Setup näher am Centershot wäre besser, also ein saubererer Pfeilflug. ABER, wenn man vom Regal schießt, selbst einem erhöhten, braucht man ein Paradoxon, damit der gesamte Pfeil alles freigibt. Ich habe 80 Dollar für ein Dutzend Pfeile verschwendet, die ich nach dem Bare-Shaft-Spine-Test geschnitten habe. Dann habe ich festgestellt, dass das Heck die Auflage traf und das Heck nach links drückte, wodurch der Pfeil schwächer erschien, obwohl er tatsächlich zu steif war. Das habe ich festgestellt, nachdem ich alle 12 auf die richtige Größe zugeschnitten hatte. Also habe ich bekommen, was ich wollte, minimales Paradoxon, aber es gab nicht genug Paradoxon, um die Auflage vollständig freizugeben, selbst wenn ich das Regal rein und raus bewegte. Nachdem ich mehr Spitzengewicht hinzugefügt hatte, um den Spine zu schwächen, kann ich mit vielleicht 1/2 Pfeil Centershot-Offset Löcher durch Papier schießen, aber meine Freigabe muss verdammt nah an perfekt sein. Wenn ich schwächere Pfeile schieße, bekomme ich jedes Mal einen konsistenteren Flug, der keine sichtbare seitliche Pfeilbewegung beinhaltet (sieht aus wie perfekter Flug), obwohl sich der Pfeil im Flug stärker biegt (wie in Zeitlupenvideos zu sehen). Meine Philosophie ist also jetzt, Pfeile auf der schwachen Seite mit weniger Centershot zu schneiden, was genau da ist, wo ich war, bevor ich angefangen habe, mit allem herumzuspielen!

Das zeigt nur, dass die Dinge nicht immer so sind, wie man denkt. Es gibt einen Grund, warum viele Jagdbögen (die zum Schießen vom Regal bestimmt sind) nicht über die Mitte hinaus geschnitten sind...

#26 ·
Ja Mat, guter Punkt! Wenn ich von einem Handschuh zu einem Tab wechsle, bekomme ich eine schwache Reaktion in der Wirbelsäule. Der Tab soll auch eine sauberere Freigabe als ein Handschuh ermöglichen, und ich glaube das auch. Der Tab gibt auch einen positiveren Gesichtskontakt für einen Anker als ein Handschuh.

#27 ·
Der Grund, warum das vergangene Zentrum großartig ist, wenn Sie ein Blankbogen-Schütze sind, hat nicht viel mit dem Tuning zu tun, sondern sehr viel mit dem Zielen.

Es ist so schön, eine schöne, saubere Silhouette des Pfeils isoliert vom Riser zu erhalten. Wenn Sie genug Pfund schießen können, um einen 60-yd-Punkt zu erreichen, haben Sie ein schönes, sauberes Visier direkt unter dem Ball (ich halte sechs Uhr) für über 70 % der Punkte.

Ich schätze, es gibt noch andere Vorteile, aber ich stimme immer gleich ab. Der leichteste, schnellste Pfeil mit dem kleinsten Durchmesser, den ich mir leisten kann. Je kleiner der Pfeildurchmesser, desto kleiner sind meine Gruppen. (Nun, wenn ich meine Arbeit mache).

#29 ·
In dem Papier "The Mechanics of Arrow Flight upon Release" von Lieu, DK, et al. HERE wird eine detaillierte Diskussion der derzeit diskutierten Pfeildynamik angeboten. Ich fand Abschnitt III. THE ARCHER'S PARADOX AND CLEARANCE FREQUENCY besonders nützlich und möchte die Aufmerksamkeit auf Seite 9, Abbildung 12 lenken. Illustration der idealen Freigabefrequenz für den ersten Eigenmodus. Hier sehen wir die Zyklen des Pfeilparadoxons von der Auslösung bis zur Freigabe von Sehne und Bogen. Wenn wir hier und in anderen Foren die Sprache der Bruchteile eines Zyklus (0,25, 0,75, 1,25...) übernehmen könnten, würden sich unserer Meinung nach unsere Gespräche im Allgemeinen verbessern.

Mit freundlichen Grüßen,

Rasyad

#31 ·
Wenn ich das also richtig verstehe, kann ein Rechtshänder, der einen Bogen links von der Mitte schießt, einen Schaft mit schwächerem Spine schießen und gleichzeitig beim Lösen fehlerverzeihender sein. Ist das richtig? Denn ich habe einen neuen Langbogen anfertigen lassen, der 1/8" links von der Mitte geschnitten ist, um einen schwächeren Spine und damit einen leichteren Holzschaft zu schießen. Ich wusste nicht, dass dies den zusätzlichen Vorteil hat, dass es das Lösen fehlerverzeihender macht. Ich glaube jedoch, dass es möglicherweise weniger fehlerverzeihend für das Drehmoment der Bogenhand ist. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.

#35 ·
Also, wenn ich das alles richtig verstehe, kann ein Rechtshänder, der einen Bogen links von der Mitte schneidet, einen Schaft mit schwächerem Spine schießen und gleichzeitig beim Lösen fehlerverzeihender sein. Ist das richtig? Denn ich habe einen neuen Langbogen anfertigen lassen, der 1/8" links von der Mitte geschnitten ist, um einen schwächeren Spine und damit einen leichteren Holzschaft zu schießen. Ich wusste nicht, dass dies den zusätzlichen Vorteil hat, beim Lösen fehlerverzeihender zu sein. Obwohl ich glaube, dass es möglicherweise weniger fehlerverzeihend für das Drehmoment der Bogenhand ist. Bitte korrigieren Sie mich, wenn ich falsch liege.
Der einzige Grund, warum Sie die Pfeilspitze knapp außerhalb der Sehne einstellen müssen? Weil sie den Pfeil in der richtigen Biegung für eine Drehung im Uhrzeigersinn startet. Wenn Ihre Freigabe nicht absolut perfekt ist, kann ein Pfeil, der in einer Linie oder linear mit der Sehne ausgerichtet ist, möglicherweise nicht in der richtigen Biegung oder Drehung starten, um den Steigbügel und die Auflage freizugeben. Wenn der Pfeil in die Richtung startet und der Pfeil-Spine stimmt, passiert der Pfeil den Steigbügel mit einer S-Biegung, die das Ende des Pfeils am Steigbügel freigibt.So wie dieses;