Trad Talk Forums banner
41 - 60 of 93 Posts
Wie viel würde man angesichts der anderen Wurfarme in der Studie für diese 10 fps mehr bezahlen?

Discussion starter · #42 ·
danke Gil für die geleistete Arbeit und die Großzügigkeit, deine Zeit und Ergebnisse zu teilen -

Habe beim Vergleich des Nika N3 mit dem Nika C2 einen Unterschied von 10 fps bei der Pfeilgeschwindigkeit bei den drei verschiedenen Pfeilgewichten festgestellt
ich erinnere mich, dass John "breathn" irgendwann erwähnte, dass er von Schützen weiß, die das Doppelte des Preises einiger Wurfarme für nur ein paar fps Gewinn ausgeben würden
Wenn man auch die anderen Wurfarme in der Studie berücksichtigt, wie viel mehr würde man für diese 10 fps bezahlen?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Satz Border Hex 7.5 gekauft. Ich erinnere mich nicht an die Kosten, aber ich wette, sie könnten mit Mehrwertsteuer und Versand 1000 Dollar gekostet haben. Vielleicht kann sich jemand anderes, der neue Sätze gekauft hat, dazu äußern.

Damals habe ich gearbeitet und die Ausgaben nicht gescheut.

Dann habe ich Uukha ausprobiert und festgestellt, dass 425 Dollar, jetzt, wo ich im Ruhestand bin, mir die gleichen Ergebnisse lieferten, aber mit einem sanfteren Auszug. Ich habe mehr für gebrauchte Paare von Hex 7.5 Wurfarmen bezahlt als für die neuen Uukhas. Jetzt kam Nika für 280 Dollar zu mir nach Hause, was weniger ist, als ich für gebrauchte Uukhas bekommen kann.

Im Moment sind 280 Dollar ein Schnäppchen, und ich sehe keinen Grund, mehr zu bezahlen. Außerdem fühlten sich diese Wurfarme von allen Wurfarmen, die ich geschossen habe, für mich am besten an. Der geschmeidigste Auszug und ein perfektes Ende für mich. Nika ist die Antwort auf alle meine Wurfarmbedürfnisse und -anforderungen sowie der beste Preis.

China macht einen großartigen Job, indem es ältere beliebte Modelle eingestellter Produkte findet und kopiert/reproduziert.

Die Stihl MS200T Motorsäge wurde eingestellt, und Baumpfleger liebten diese Säge. Es ist eine kleine Säge mit oberem Griff zum Klettern und Schneiden. Gebraucht können sie bis zu 1500 Dollar kosten.

China produziert sie unter dem Markennamen Farmertec. Die Teile sind zwischen Farmertec und Stihl austauschbar. Sie verkaufen sie für 299 Dollar neu versandt. Ich glaube, dass Nika dasselbe mit N3 getan hat und EX1 EVO2 Wurfarme kopiert hat.

Unternehmen stellen beliebte Modelle ein und bringen neuere Modelle auf den Markt, um neue Verkäufe zu generieren. Viele Leute haben gesagt, sie wünschten, Uukha würde den Verkauf nicht einstellen. Sie taten dies, um den Umsatz und die Nachfrage mit neueren Modellen zu steigern.

Ich habe kein Problem damit, Produkte wie diese für eingestellte Modelle zu Schnäppchenpreisen zu bekommen.

Discussion starter · #43 ·
Ich habe am Sonntag, den 17. um 22:20 Uhr ein Set Nika N3 bestellt und sie werden am Montag, den 25. aus China geliefert. Ziemlich schneller Versand aus China.

Ich werde herausfinden, ob meine anderen N3-Gliedmaßen ein einmaliger Fall oder ein tolles Angebot waren.

Ich habe am Sonntag, den 17. um 22:20 Uhr ein Set Nika N3 bestellt und sie werden am Montag, den 25. aus China geliefert. Ziemlich schneller Versand aus China.

Ich werde herausfinden, ob meine anderen N3-Gliedmaßen ein Einzelstück oder ein tolles Angebot waren.
Schnell. Welche Länge und welches Zuggewicht?

Discussion starter · #45 ·
Speedy. Welche Länge und welches Zuggewicht?
32#/70. Sie sollten 40# bei 30" auf meinem 19"-Riser mit herausgedrehten Wurfarmbolzen und wahrscheinlich 42# bei 30" haben, wo sie sich jetzt für die vorherigen Tests befinden, die ich durchgeführt habe.

Ich werde sie zuerst an den Wurfarmbolzen von meinem letzten Test testen, dann wieder dort, wo die Wurfarmbolzen herausgedreht waren, als ich die anderen N3s bei 36# getestet habe.

Ich hoffe, dass ich mit den heruntergedrehten Bolzen Geschwindigkeit gewinnen werde, ohne so viel gefühlte Vorspannung, da diese Wurfarme schwerer anfangen.

Wenn diese Wurfarme wie die 28#70 auf dem 19"-Riser funktionieren, sollten die Ergebnisse interessant sein.

Discussion starter · #47 ·
Gil, planst du immer noch, Soundtests durchzuführen? (Oder habe ich vielleicht die Ergebnisse verpasst.)
Ja. Bevor ich etwas ändere, werde ich testen.

Als ich die Bogen-Geräuschtests durchführte, waren die beiden größten Erfolge Bow Hush und die kleinen Brush Buttons, also werde ich sie einfach installieren und den Unterschied testen. Bei den Geräuschtests verwendete ich Cat Whiskers, die die Dezibel nicht reduzierten, aber die Frequenz dramatisch senkten (was ich mag). Das ging mit einem Verlust von 4 fps an Geschwindigkeit einher, während es mit den Bow Hush und Brush Buttons keinen Geschwindigkeitsverlust gab. Wenn ich mit dem Testen dieser Bögen fertig bin, möchte ich einige andere Saitendämpfer ausprobieren, um zu sehen, ob ich einen finden kann, der Dezibel und Frequenz mit weniger Geschwindigkeitsverlust senkt.

Meine Frau hat ihr Veto eingelegt, also muss ich in den nächsten Tagen einige Projekte an meinem Haus durchführen, und die Soundtests müssen in 20 Metern Entfernung im Freien durchgeführt werden.

Von Dienstag bis Freitag nächste Woche werde ich in NY Steelhead und große Forellen angeln, also werde ich wahrscheinlich erst nach meiner Rückkehr zu den Soundtests kommen.

Aber andererseits bin ich ein Aufschieber, wenn es um Projekte geht, die ich zu Hause erledigen muss, also wird das wahre Ich die Soundtests wahrscheinlich am Freitag erledigen, solange es nicht regnet.

Meine Frau und ich sind seit 50 Jahren zusammen und seit 45 Jahren verheiratet. Alle meine Freunde nennen sie Saint Vera (weil sie mit mir verheiratet ist). Es würde ihr nichts ausmachen, wenn ich die Tests anstelle der anderen Projekte durchführen würde, aber manchmal fühle ich mich tatsächlich schuldig und muss einiges erledigen! Ha!

Was passiert, wenn die N4s herauskommen...LOL
N3 Pros sind das, nehme ich an, 100% Carbon! Breathn schien von seinem Paar ziemlich beeindruckt zu sein. Um ehrlich zu sein, machen mich Vollcarbon-Gliedmaßen nervös. Ich bin beruhigt durch einen stabilen Glasstab, der die Länge eines monolithischen Gliedes verläuft, wie bei den N3s

Discussion starter · #50 ·
N3 Pros sind, denke ich, 100% Carbon! Breathn schien von seinem Paar ziemlich beeindruckt zu sein. Um ehrlich zu sein, machen mich Vollcarbon-Gliedmaßen nervös. Ich bin beruhigt durch einen robusten Glasstab, der die Länge eines monolithischen Gliedes durchläuft, wie bei den N3's
Breathn hat immer die leistungsstärkste Ausrüstung.

Ich kaufe seit Jahren Sachen von ihm. Ich habe einen Buffalo-Bogen mit Hex 7-Gliedern, Hex 6-Gliedern, einem Covert Hunter und 3 Paar Uukhas gekauft.

Wenn er beeindruckt ist, sind sie beeindruckende Performer.

Discussion starter · #51 ·
Die von mir bestellten N3s sind bereits in NY. Ich hoffe, ich bekomme sie früher als am Montag.

Gil, ich habe das in einem anderen Thread gesagt, aber ich sage es auch hier, da es jemandem möglicherweise Kummer ersparen kann. John hat mir gesagt, dass ihm 2 Sätze der Nika Pros innerhalb von 200 Schuss ausgefallen sind. Er wird keine mehr davon bekommen. Die N3s sind jedoch kugelsicher.

Ich stecke fest Gil.....N3 oder diese Kettensäge?

Tolles Testen und Diskussion, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, alles zusammenzustellen.

Gut Schießen->->->->Craig

Discussion starter · #54 ·
Ich stecke fest Gil.....N3s oder diese Kettensäge?

Tolles Testen und tolle Diskussion, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, alles zusammenzustellen.

Good Shooting->->->->Craig
Ich habe gerade einen zweiten Satz Nika N3s gekauft, aber ich hätte diese Kettensäge kaufen sollen! Ich muss mehrere Bäume in meinem Haus fällen, die ich erklimmen und zerlegen muss, da sie zu nah an meinem Haus stehen (der südliche Kiefernborkenkäfer hat sie bekommen).

Zumindest wird es eine gute Übung für das Steigen in einem Sattel sein.

Die von mir bestellten N3s sind bereits in NY. Ich hoffe, ich bekomme sie früher als am Montag.
Du Glücklicher. :) Ich habe am 1. März eine Reihe von N3-Shorts bestellt, um in diesem Frühjahr Truthähne zu jagen. Sie sagen mir, dass sie erst Ende des Monats versendet werden.

Discussion starter · #56 ·
Meine sind in NJ. Ich sehe keine Shorts aufgeführt, also nehme ich an, dass sie eine Sonderbestellung waren.

Ankunft in der DHL-Zustelleinrichtung EAST WINDSOR - USA, Tracking-Code: 6 9 9 9 2 4 1 3 0 3
22. März 2024 07:35 Ortszeit, EAST WINDSOR - New Jersey - USA
Ursprungsdienstbereich: HONGKONG - HONGKONG SAR, CHINA

Ziel-Servicebereich: EAST WINDSOR - New Jersey - USA
Voraussichtliche Ankunftszeit
25. März 2024 - Bis Ende des Tages

Discussion starter · #57 ·
Wow, habe gerade eine Textnachricht erhalten, dass die N3-Gliedmaßen heute geliefert werden.

Gil, das habe ich in einem anderen Thread gesagt, aber ich sage es auch hier, da es jemandem möglicherweise Kummer ersparen kann.
John erzählte mir, dass zwei Sätze der Nika Pros innerhalb von 200 Schuss versagten. Er wird keine mehr davon bekommen.
Die N3s sind jedoch kugelsicher.
Sehr gute Info, danke. Zeigt auch, dass die strukturellen Probleme der All-Carbon-Monolithen nicht Uukhas Fehler sind - es ist eine schwierige technische und materialwissenschaftliche Herausforderung, vor der auch andere stehen. Es kann sein, dass robuste All-Carbon-Prepreg-Glieder ein Hirngespinst sind. Ich bin froh, dass ich mich zurückgehalten habe.

Diese Gliedmaßen sind laminiert!
Ich habe zur gleichen Zeit wie JPH ein Bild gepostet! Kohlenstoff mit hohem Modul ist keine monolithische Struktur. Glasschichten.

Discussion starter · #60 ·
Ich werde diese schwereren zu den Tests hinzufügen. Ich habe immer noch alles mit dem Chrono und der Schießmaschine eingerichtet.

41 - 60 of 93 Posts