Haftungsausschluss - Diese Ergebnisse liegen für die Genauigkeit innerhalb von +- 1 FPS. Ich habe diese Ergebnisse drinnen mit eingeschalteten Chrono-Lichtern getestet und jegliches Umgebungslicht im Bereich des Chronos eliminiert. Während der Bogen-Geräuschtests, die ich durchgeführt habe, musste ich an verschiedenen Tagen testen und hatte einen Kontrollbogen. Ich konnte die gleichen Ergebnisse Tag für Tag mit dieser Methode reproduzieren.
Ich bin nur ein Bogenjäger mit einer Schießmaschine und einem Chrono. Ich bin kein Experte und mache das nur, um Bogen-, Wurfarm- und Pfeil-Setups für die Jagd zu vergleichen. Geschwindigkeit ist nicht mein Hauptanliegen, aber ein Teil meines Entscheidungsprozesses, basierend auf KE- und Impulsergebnissen.
Wurfarme
Border Hex 6-S - 36#70" Longs, geschossen auf einem 25" Spigarelli DMS, eingestellt auf 38# @ 30", was einen 70" Bogen ergibt
Uukha SX50 - 36#70" Longs, geschossen auf einem 25" Spigarelli DMS, eingestellt auf 36.5# @ 30", was einen 70" Bogen ergibt
Nika N3 - 28#/70" Longs, geschossen auf einem 19" Tribute, eingestellt auf 38# @ 30", was einen 64" Bogen ergibt
Nika C2 - 28#/68" Mediums, geschossen auf einem 19" Tribute, eingestellt auf 37# @ 30", was einen 62" Bogen ergibt
Wurfarm-Massen-Gewichte -
Bogen-Geschwindigkeitstests
Nika N3-Wurfarme wurden durch die Erhöhung des Pfundgewichts belastet, um die Borders zu erreichen. Ich glaubte, dass dies mehr Vorspannung erzeugte, wodurch die Geschwindigkeit erhöht wurde, um mit den Borders übereinzustimmen. Das veränderte das Gefühl der Wurfarme mit der erhöhten Vorspannung.
SX50-Wurfarme waren 1,5 # leichter als die Borders und Nika N3-Wurfarme.
Nika C2-Wurfarme erfuhren eine erhöhte Vorspannung wie die Nika N3-Wurfarme.
Border Hex 6-S-Wurfarme hatten das leichteste Massengewicht und fühlten sich beim Spannen des Bogens nach mehr Vorspannung an.
Scrollen Sie die Tabelle nach rechts, um den Leistungsindex anzuzeigen. Ich verwende diesen Leistungsindex, um Bögen relativ zueinander zu vergleichen, basierend auf dem Zuggewicht in Pfund im Vergleich zu den Fußpfund Energie, die der Pfeil beim Abschuss erzeugt.
Ich bin nur ein Bogenjäger mit einer Schießmaschine und einem Chrono. Ich bin kein Experte und mache das nur, um Bogen-, Wurfarm- und Pfeil-Setups für die Jagd zu vergleichen. Geschwindigkeit ist nicht mein Hauptanliegen, aber ein Teil meines Entscheidungsprozesses, basierend auf KE- und Impulsergebnissen.
Wurfarme
Border Hex 6-S - 36#70" Longs, geschossen auf einem 25" Spigarelli DMS, eingestellt auf 38# @ 30", was einen 70" Bogen ergibt
Uukha SX50 - 36#70" Longs, geschossen auf einem 25" Spigarelli DMS, eingestellt auf 36.5# @ 30", was einen 70" Bogen ergibt
Nika N3 - 28#/70" Longs, geschossen auf einem 19" Tribute, eingestellt auf 38# @ 30", was einen 64" Bogen ergibt
Nika C2 - 28#/68" Mediums, geschossen auf einem 19" Tribute, eingestellt auf 37# @ 30", was einen 62" Bogen ergibt
Wurfarm-Massen-Gewichte -
Wurfarm | Oben Gramm | Unten Gramm | Zuggewicht | Gramm pro Pfund Zuggewicht |
Nika C2 | 268 | 269 | 37 | 14.51 |
Nika N3 | 244 | 245 | 38 | 12.87 |
Uukha SX50 | 203 | 204 | 36.5 | 11.15 |
Border Hex 6 | 166 | 170 | 38 | 8.84 |
Bogen-Geschwindigkeitstests
Nika N3-Wurfarme wurden durch die Erhöhung des Pfundgewichts belastet, um die Borders zu erreichen. Ich glaubte, dass dies mehr Vorspannung erzeugte, wodurch die Geschwindigkeit erhöht wurde, um mit den Borders übereinzustimmen. Das veränderte das Gefühl der Wurfarme mit der erhöhten Vorspannung.
SX50-Wurfarme waren 1,5 # leichter als die Borders und Nika N3-Wurfarme.
Nika C2-Wurfarme erfuhren eine erhöhte Vorspannung wie die Nika N3-Wurfarme.
Border Hex 6-S-Wurfarme hatten das leichteste Massengewicht und fühlten sich beim Spannen des Bogens nach mehr Vorspannung an.
Scrollen Sie die Tabelle nach rechts, um den Leistungsindex anzuzeigen. Ich verwende diesen Leistungsindex, um Bögen relativ zueinander zu vergleichen, basierend auf dem Zuggewicht in Pfund im Vergleich zu den Fußpfund Energie, die der Pfeil beim Abschuss erzeugt.
Bogen | Zuggewicht Pfund | Pfeilgewicht Körner M=Masse | Pfeil Körner pro Pfund GPP | Geschwindigkeit FPS V=Geschwindigkeit | Kinetische Energie - KE = (m*v2)/450.800. | Momentum - Slugs = (m*v)/225400 | Leistungsindex % = (KE/Zuggewicht)*100,00[/TD> |
Border[/TD> [TD]38.00[/TD> [TD]641.00[/TD> [TD]16.87[/TD> [TD]153[/TD> [TD]33.29[/TD> [TD]0.44[/TD> [TD]87.59[/TD> |