Trad Talk Forums banner

Oak Ridge Dymond Recurve

9.7K views 7 replies 4 participants last post by  Nicolai  
#1 ·
Ich habe gerade online einen recht günstig gepreisten einteiligen Recurvebogen gefunden, der Oak Ridge Dymond Recurve heißt. Er hat die gleiche Länge und das gleiche Zuggewicht und ähnliche Stile wie einige viel teurere einteilige Recurvebögen wie der Martin Hunter und der Bear Super Kodiak. Ich frage mich, wie sich der Oak Ridge Recurve im Vergleich zu anderen ähnlichen Bögen schlägt und warum er so viel günstiger ist als andere Recurvebögen. Bitte helft mir, Leute, danke.

#4 ·
Es tut mir leid, dass Sie keine Antworten erhalten. Ich kann nur annehmen, dass niemand hier Erfahrung mit diesem speziellen Bogen hat. Was die Kosten betrifft, so kann ich nur annehmen, dass er in China in Massenproduktion hergestellt wird (wahrscheinlich).

#6 ·
Hallo Jarvy,
Ich schieße diesen Oak Ridge Dymond (Dymond-Holz) seit ein paar Monaten, 30 lbs. Sehr geschmeidiger Auszug! Es ist ein wirklich hübscher Bogen, schön zu handhaben mit seinem tiefen Griff. Zuerst habe ich ihn mit der Fast-Flight-Sehne bei 8" Standhöhe verwendet, aber das metallische Geräusch des Bogens ist dann wirklich laut. Geht besser mit einer Whisper-Sehne (hergestellt von Bodnick Bearpaw in Deutschland).
Das Bogengewicht beträgt nur 900 Gramm - für mich zu leicht für konstantes Zielschießen, aber gut, um auf 3D-Parcours Spaß zu haben. In Europa sehr gut bewertet. Für diesen Preis ein wirklich schöner Bogen, nichts falsch daran.
Nicolai

#7 ·
Sie scheinen Teil von https://archersgear.com/index.php zu sein. Es sieht so aus, als hätten sie mehrere verschiedene Produktlinien mit unterschiedlichen Marken. Die Produkte scheinen hauptsächlich in Europa und Kanada erhältlich zu sein. Die USA sind in ihrer Händler-Dropdown-Liste nicht einmal verfügbar. Zu diesen Preisen stammen sie wahrscheinlich von einem Ort wie China.