Ich schieße mit zwei Recurvebögen. Einem 40-Pfund-Bogen, den ich auf 44 Pfund bei meiner Auszugslänge von 29,5 Zoll ziehe. Aus diesem Bogen schieße ich einen 31 Zoll langen, vollen Fleetwood Carbon 400 Spine Pfeil, der 7,45 Grains pro Zoll wiegt. Dieser Pfeil wiegt knapp 416 Grains, fertiges Pfeilgewicht, einschließlich einer 125 Grains Spitze. Dividieren Sie 416 Grains durch 44 Pfund, dann erhalten Sie 9,45 Grains pro Pfund Jagdgewicht.
Mein 45-Pfund-Bogen hat bei meiner Auszugslänge 48 Pfund. Ich schieße Gold Tip Carbon Trad Pfeile, volle Länge bei 32 Zoll. Diese Pfeile wiegen 8,6 Grains pro Zoll, Pfeilgewicht von 460 Grains, fertiges Pfeilgewicht einschließlich der 125 Grains Spitze. Dividieren Sie 460 durch 48, dann erhalten Sie 9,58 Grains pro Pfund Jagdgewicht. Ich schieße beide Bögen nur bis zu 25 Yards. Ich erziele eine Fünf-Zoll-Gruppe auf 25 Yards, was innerhalb der Vitalzone eines WT-Hirsches liegt.
Ein weiterer Pfeil, der aus beiden meinen Bögen gut funktioniert, ist ein 1916 Easton Legacy Aluminiumpfeil, 30 Zoll mit einer 125 Grains Spitze. Dieser Pfeil wiegt 10 Grains pro Zoll, mit einem fertigen Pfeilgewicht von 485 Grains, einschließlich der 125 Grains Spitze.
Dividieren Sie das durch 44 Pfund, dann erhalten Sie 11 Grains pro Pfund Jagdgewicht. Dividieren Sie es durch 48, dann erhalten Sie 10,10 Grains pro Pfund Jagdgewicht.
Alle aufgeführten Pfeile funktionieren gut aus beiden meinen Bögen, 40 Pfund auf 44 Pfund und 45 Pfund auf 48 Pfund gezogen. Alle diese Pfeile können online bei 3 Rivers Archery gekauft werden. Alle diese Pfeile fliegen auch gut mit zwei- und dreiblättrigen Broadheads von fast jedem Hersteller. Dies ist nur meine Erfahrung, Ihre Erfahrung kann variieren.