Trad Talk Forums banner

Leistungstests Uukha SX50, Border Hex 6, Nika N3 und Nika C2 - Ergebnisse - Neue Ergebnisse in Beitrag #61 hinzugefügt

10K views 92 replies 21 participants last post by  GilV  
#1 · (Edited)
Haftungsausschluss - Diese Ergebnisse liegen für die Genauigkeit innerhalb von +- 1 FPS. Ich habe diese Ergebnisse drinnen mit eingeschalteten Chrono-Lichtern getestet und jegliches Umgebungslicht im Bereich des Chronos eliminiert. Während der Bogen-Geräuschtests, die ich durchgeführt habe, musste ich an verschiedenen Tagen testen und hatte einen Kontrollbogen. Ich konnte die gleichen Ergebnisse Tag für Tag mit dieser Methode reproduzieren.

Ich bin nur ein Bogenjäger mit einer Schießmaschine und einem Chrono. Ich bin kein Experte und mache das nur, um Bogen-, Wurfarm- und Pfeil-Setups für die Jagd zu vergleichen. Geschwindigkeit ist nicht mein Hauptanliegen, aber ein Teil meines Entscheidungsprozesses, basierend auf KE- und Impulsergebnissen.

Wurfarme

Border Hex 6-S -
36#70" Longs, geschossen auf einem 25" Spigarelli DMS, eingestellt auf 38# @ 30", was einen 70" Bogen ergibt

Uukha SX50 - 36#70" Longs, geschossen auf einem 25" Spigarelli DMS, eingestellt auf 36.5# @ 30", was einen 70" Bogen ergibt

Nika N3 - 28#/70" Longs, geschossen auf einem 19" Tribute, eingestellt auf 38# @ 30", was einen 64" Bogen ergibt

Nika C2 - 28#/68" Mediums, geschossen auf einem 19" Tribute, eingestellt auf 37# @ 30", was einen 62" Bogen ergibt

Wurfarm-Massen-Gewichte -

WurfarmOben GrammUnten GrammZuggewichtGramm pro Pfund Zuggewicht
Nika C22682693714.51
Nika N32442453812.87
Uukha SX5020320436.511.15
Border Hex 6166170388.84

Bogen-Geschwindigkeitstests

Nika N3
-Wurfarme wurden durch die Erhöhung des Pfundgewichts belastet, um die Borders zu erreichen. Ich glaubte, dass dies mehr Vorspannung erzeugte, wodurch die Geschwindigkeit erhöht wurde, um mit den Borders übereinzustimmen. Das veränderte das Gefühl der Wurfarme mit der erhöhten Vorspannung.

SX50-Wurfarme waren 1,5 # leichter als die Borders und Nika N3-Wurfarme.

Nika C2-Wurfarme erfuhren eine erhöhte Vorspannung wie die Nika N3-Wurfarme.

Border Hex 6-S-Wurfarme hatten das leichteste Massengewicht und fühlten sich beim Spannen des Bogens nach mehr Vorspannung an.

Scrollen Sie die Tabelle nach rechts, um den Leistungsindex anzuzeigen. Ich verwende diesen Leistungsindex, um Bögen relativ zueinander zu vergleichen, basierend auf dem Zuggewicht in Pfund im Vergleich zu den Fußpfund Energie, die der Pfeil beim Abschuss erzeugt.

BogenZuggewicht PfundPfeilgewicht Körner M=MassePfeil Körner pro Pfund GPPGeschwindigkeit FPS V=GeschwindigkeitKinetische Energie - KE = (m*v2)/450.800.Momentum - Slugs = (m*v)/225400Leistungsindex % = (KE/Zuggewicht)*100,00[/TD>
Border[/TD>
[TD]38.00[/TD>
[TD]641.00[/TD>
[TD]16.87[/TD>
[TD]153[/TD>
[TD]33.29[/TD>
[TD]0.44[/TD>
[TD]87.59[/TD>
N3[/TD>
[TD]38.00[/TD>
[TD]641.00[/TD>
[TD]16.87[/TD>
[TD]154[/TD>
[TD]33.72[/TD>
[TD]0.44[/TD>
[TD]88.74[/TD>
SX50[/TD>
[TD]36.50[/TD>
[TD]641.00[/TD>
[TD]17.56[/TD>
[TD]152[/TD>
[TD]32.85[/TD>
[TD]0.43[/TD>
[TD]90.01[/TD>
c2[/TD>
[TD]37.00[/TD>
[TD]641.00[/TD>
[TD]17.32[/TD>
[TD]144[/TD>
[TD]29.48[/TD>
[TD]0.41[/TD>
[TD]79.69[/TD>
[/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>
Border[/TD>
[TD]38.00[/TD>
[TD]481.00[/TD>
[TD]12.66[/TD>
[TD]172[/TD>
[TD]31.57[/TD>
[TD]0.37[/TD>
[TD]83.07[/TD>
N3[/TD>
[TD]38.00[/TD>
[TD]481.00[/TD>
[TD]12.66[/TD>
[TD]172[/TD>
[TD]31.57[/TD>
[TD]0.37[/TD>
[TD]83.07[/TD>
SX50[/TD>
[TD]36.50[/TD>
[TD]481.00[/TD>
[TD]13.18[/TD>
[TD]172[/TD>
[TD]31.57[/TD>
[TD]0.37[/TD>
[TD]86.48[/TD>
c2[/TD>
[TD]37.00[/TD>
[TD]481.00[/TD>
[TD]13.00[/TD>
[TD]162[/TD>
[TD]28.00[/TD>
[TD]0.35[/TD>
[TD]75.68[/TD>
[/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>

[TD][/TD>
Border[/TD>
[TD]38.00[/TD>
[TD]395.00[/TD>
[TD]10.39[/TD>
[TD]186[/TD>
[TD]30.31[/TD>
[TD]0.33[/TD>
[TD]79.77[/TD>
N3[/TD>
[TD]38.00[/TD>
[TD]395.00[/TD>
[TD]10.39[/TD>
[TD]186[/TD>
[TD]30.31[/TD>
[TD]0.33[/TD>
[TD]79.77[/TD>
SX50[/TD>
[TD]36.50[/TD>
[TD]395.00[/TD>
[TD]10.82[/TD>
[TD]186[/TD>
[TD]30.31[/TD>
[TD]0.33[/TD>
[TD]83.05[/TD>
c2[/TD>
[TD]37.00[/TD>
[TD]395.00[/TD>
[TD]10.68[/TD>
[TD]176[/TD>
[TD]27.14[/TD>
[TD]0.31[/TD>
[TD]73.36[/TD>
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]
[TD]

Subjektiv

Alle Wurfarme zogen sehr geschmeidig mit sehr wenig Vibration nach dem Schuss. Das Gefühl der Nika-Wurfarme veränderte sich, wenn sie belastet wurden.

Wenn ich mit verbundenen Augen wäre und man mir die Bögen zum Blindschießen geben würde, könnte ich den Border-Wurfarm mit mehr Vorspannung und die C2-Wurfarme, die nach dem Schuss etwas mehr Vibration hatten, heraussuchen. Wenn die beiden Nika-Wurfarme nicht belastet wären, hätte ich sie aufgrund des außergewöhnlichen Gefühls des Auszugs mit Wurfarmbolzen an meinem Tribute-Riser heraussuchen können.

Wenn ich die beiden Nika-Wurfarme nicht übermäßig belastete und sie mit 36# schoss, gab es weniger Vorspannung und die geschmeidigsten Wurfarme, die ich je gefühlt hatte. Ich beabsichtige, die Nika N3-Wurfarme auf meinem 19" Tribute mit 36# zu schießen. Ich beabsichtige auch, einen Satz Nika N3 Longs für meinen 19" Tribute mit vernünftigen 40# mit meiner Wurfarmeinstellung zu bekommen, wo sie waren. Ich werde wahrscheinlich zu einem späteren Zeitpunkt einen Satz von 32#/70" bekommen.

Ich ging zu Uukha, um ähnliche Wurfarme wie meine Border Hex 6-Wurfarme zu bekommen, da die Border-Wurfarme gebraucht gekauft werden müssen und schwer zu bekommen sind. Die Uukha-Wurfarme sind großartige Wurfarme, haben aber ein weicheres Ende als die Border-Wurfarme und fühlen sich an, als gäbe es weniger Vorspannung als bei den Border-Wurfarme.

Die Nika-Wurfarme ziehen sich extrem geschmeidig, wenn sie mit den Wurfarmbolzen ausgestellt sind, und haben einen einzigartigen Anschlag bei meiner Auszugslänge. Ich liebe sie. Die C2 ziehen sich geschmeidig, aber aufgrund des erhöhten Massengewichts der Wurfarme können sie in Bezug auf die Leistung nicht mit den 3 anderen Wurfarmen mithalten.

Alle Wurfarme richteten sich perfekt auf meinen Risern aus. Alle Wurfarme zogen sich sehr geschmeidig mit wenig Vibration nach dem Schuss. Alle Wurfarme saßen fest auf meinem Tribute. Die Nika N3 waren enger als die SX50 und Border, aber sie waren brandneu und nach mehrmaligem Wechsel passten sie gut und waren eng wie die SX50 und Border-Wurfarme. Die C2-Wurfarme waren sehr eng und ich musste sie gegen den Wurfarmbolzen bearbeiten, um etwas von der Wurfarmoberfläche abzutragen, damit sie sich setzen konnten.

Alle Wurfarme waren locker auf meinem Spigarelli DMS. Der Das Tribute ist der einzige ILF-Bogen, den ich wirklich mag, da ich eine enge Passform für meine ILF-Wurfarme mag. Ich bin ein Das-Schütze, denn für die Jagd möchte ich eine positive Wurfarmverbindung. Das Das Tribute gibt mir das auch für ILF.

Ich glaube nicht, dass man die Nika N3-Wurfarme zu irgendeinem Preis schlagen kann. Wenn Sie das Uukha EX1 EVO2-Gefühl haben möchten, lassen Sie die Wurfarmbolzen draußen. Wenn Sie Border- und SX50-Geschwindigkeit wünschen, schrauben Sie die Wurfarmbolzen fest. Sie werden immer noch einen geschmeidigen Auszug haben, aber mehr Vorspannung wie die Borders erleben.

Ich habe den nächsten Abschnitt bearbeitet, um ihn zu ändern. Ich lag in Bezug auf die Nika C2 falsch. Beim Vergleich mit extrem guten, leistungsstarken Wurfarmen. Außerdem habe ich nicht berücksichtigt, wie leicht diese Wurfarme im Zuggewicht waren. Für Jäger wären diese Wurfarme ein guter Satz Wurfarme, ohne die Bank zu sprengen.

Die Nika C2 zogen sich geschmeidig, aber damit ich sie für die Jagd verwenden konnte, müsste ich das Zuggewicht erheblich erhöhen, um die KE und den Impuls zu erhalten, die ich möchte. Ihre Leistung war für mich nicht gut, um sie als Jäger auszuwählen.

Die Nika-Wurfarme zogen sich geschmeidig. Sie funktionierten gut, aber die Leistung kann nicht mit Wurfarmen verglichen werden, die außergewöhnliche Leistungen erbringen und viel mehr kosten. Die Nika C2-Wurfarme waren 1# leichter bei 37# als die Border- und Nika N3-Wurfarme, lagen aber immer noch im Bereich der Weißwedelhirschjagd in Bezug auf kinetische Energie und Impuls. Sie sind eine gute Wahl für preisbewusste Bogenjäger, die sich die 280 $ für Nika N3-Wurfarme nicht leisten können. Ich habe 115 $ inklusive Versand für neue Wurfarme bezahlt.

Ich werde diese Wurfarme als Nächstes auf Geräusche testen. Ich werde die Ergebnisse veröffentlichen, wenn ich fertig bin.

#2 ·
Danke, dass du das gemacht hast, Gil. Sehr informativ, interessant und auch überraschend.

#3 ·
Hervorragende Arbeit. Ich bin wirklich überrascht, dass die Borders nicht mehr Kante hatten, und Uukha weiß sicher, was sie in Bezug auf die Effizienz der Gliedmaßen tun. Aber sie alle machen es ziemlich gut! Ich bin überwältigt, dass Sie diese Art von Leistung aus den aufgewickelten 28-Pfund-N3s herausholen. Ich glaube, dass 40+ Pfund N3s die Lücke gegenüber den SX50s mit gleichem Gewicht noch weiter schließen würden, da sich das Verhältnis von Gliedmaßenmasse zu Zuggewicht ausgleicht.

Nochmals, Top-Arbeit.

#7 ·
Ausgezeichnete Arbeit. Ich bin wirklich überrascht, dass die Borders nicht mehr Kante hatten, und Uukha weiß sicher, was sie in Bezug auf die Effizienz der Gliedmaßen tun. Aber sie alle machen es ziemlich gut! Ich bin überwältigt, dass Sie diese Art von Leistung aus den aufgewickelten 28-Pfund-N3s herausholen. Ich glaube, dass 40+ Pfund N3s die Lücke gegenüber den gleich schweren SX50s aufgrund des Ausgleichs des Verhältnisses von Gliedmaßenmasse zu Zuggewicht noch weiter schließen würden.

Nochmals, tolle Arbeit.
Vielen Dank, dass Sie uns auf diese Gliedmaßen aufmerksam gemacht haben. Sie haben die Möglichkeit, leichter auf asiatische Gliedmaßen zuzugreifen als wir. Machen Sie weiter so.

Ich hätte nie von diesen Gliedmaßen erfahren, wenn nicht Ihre Bewertungen gewesen wären. Macht weiter so.

Nochmals vielen Dank
Gil

#9 ·
Die Tatsache, dass man eine ähnliche Leistung von N3-Wurfarmen für 1/3 des Preises der Border Supercurves erzielen kann, ist Wahnsinn. Die Uukha/Nika-Technologie wird definitiv immer beliebter werden.
Ich denke, Borders neuere Superkurven hätten einen Vorteil in Bezug auf die Geschwindigkeit. Ich hatte Border Hex 7 und 7.5, die meiner Meinung nach schneller wären als meine aktuellen Border Hex 6 Wurfarme. Ich weiß nichts über die neueren Border-Modelle.

Ich habe meine Border Hex 7 und 7,5 verkauft, weil ich das Superkurven-Bouncen nach dem Schuss nicht mochte.

#10 ·
Ausgezeichnete Arbeit, Gil. Die N3-Gliedmaßen sind meiner Meinung nach das Herausragende. Bei ihrem Preis und ihrer Effizienz sind sie kaum zu übertreffen. Vielen Dank!
Ich werde eine Tabelle für den Preis pro fps hinzufügen und sehen, ob das als Teil eines Vergleichs sinnvoll ist.

#11 ·
Danke, dass Sie dies getan und sich zurückgemeldet haben. Ich genieße meine n3's sehr. Habe sie neben Gobis geschossen und die Gobis seitdem verkauft. Ich habe einige mittlere n3's auf meinem P2P, die für die Truthahnsaison abgestimmt sind. Ich habe auch einen Satz langer n3's für die Hirschsaison. Werde bald einen weiteren Satz langer in einem leichteren Gewicht für 3D-Schießen besitzen

#12 ·
Danke Gil. Ich freue mich, dass Ihre Ergebnisse über die Nika-Gliedmaßen mir bestätigen, was ich gesehen habe. Die C2s sind sehr gute Gliedmaßen, geschmeidig und leise, und wenn sie mit Bear, Shakespeare, Pearson oder den meisten Custom-Bögen verglichen würden, würden sie wahrscheinlich genau passen. Aber wenn man sie mit den N3s oder sogar anderen ILF-Gliedmaßen vergleicht, zeigt sich deutlich ihr Geschwindigkeitsmangel. Sie machen immer noch Spaß zu schießen.

#13 ·
Danke Gil. Ich freue mich, dass Ihre Erkenntnisse über die Nika-Gliedmaßen mir bestätigen, was ich gesehen habe. Die C2s sind sehr gute Gliedmaßen, geschmeidig und leise, und wenn sie mit Bear, Shakespeare, Pearson oder den meisten Custom-Bögen verglichen würden, würden sie wahrscheinlich genau passen. Aber wenn man sie mit den N3s oder sogar anderen ILF-Gliedmaßen vergleicht, zeigt sich deutlich ihr Mangel an Geschwindigkeit. Sie machen immer noch Spaß zu schießen.
Ich hätte die C2 nicht für die Jagd schlechtmachen sollen. Sie eignen sich gut für die Jagd auf Weißwedelhirsche. Wenn sich jemand die 280 Dollar für N3-Gliedmaßen nicht leisten kann, wären sie zu dem von mir neu bezahlten Preis von 115 Dollar inklusive Versand eine gute Wahl.

Da ich alle vier habe, behalte ich die C2 als Formbogen auf meinem 25-Zoll-Riser. Ich setze die Borders auf einen 21-Zoll-Das-Dalaa-Riser und die Nika N3-Gliedmaßen auf meine eine Tribute. Dann bekomme ich einen Satz Nika N3 Longs für meine Camo Tribute, der meine XL SX50-Gliedmaßen ersetzt.

Es ist alles gut.

#14 · (Edited)
Ich bestellte schließlich ein Set von 32/70 kleinen Logo Nika N3. Jetzt habe ich zwischen meinen Wurfarmen und den Gliedersätzen eine Menge an Gewichts- und Längenauswahlmöglichkeiten.

Sobald das andere Nika-Set eintrifft, wird es Zeit sein, die Sprühdosen wieder herauszuholen. Ich werde die SX50-Glieder nicht mit Sprühfarbe bemalen. Diese Bogensehne könnte am Ende ein 3D-Range-Bogen sein. Sie sieht so gut aus und ist schnell.

Ich werde Sie über die Geräuschdämpfung der Bögen auf dem Laufenden halten. Ich weiß, dass ich sie alle jagdlich leise bekommen kann. Das werde ich tun, sobald ich meine neuen Pfeile fertig habe. Ich habe 4 mm Black Eagle Deep Impact 400 Spine mit Edelstahleinsätzen gekauft. Der Broadhead wird entweder 150 gr Cutthroats oder Simmons Interceptor sein. Ich bekomme ein paar kostenlose Cutthroats und habe Simmons Broadheads.

Ich wollte Simmons Treesharks verwenden, aber mit dem leichteren Bogen denke ich, dass die Abmessungen der Interceptors besser eindringen würden.

#16 ·
Sobald das andere Nika-Set eintrifft, ist es Zeit, die Sprühdosen wieder herauszuholen.
Um das Thema nicht zu entgleisen, aber haben Sie schon die Milspec-Tarnfolie ausprobiert? Sie ist sehr leicht, aus Latexgummi hergestellt und nimmt daher keine Feuchtigkeit auf. Wahrscheinlich sogar günstiger als Sprühen und hinterlässt beim Entfernen keine Klebeschicht, da sie an sich selbst haftet, nicht an dem Gegenstand, auf dem sie sich befindet. Ich mag sie sehr - es gibt so viele verschiedene Muster zur Auswahl:

#19 ·
Danke Gil - - -

Ich habe vor einiger Zeit gepostet, dass ich an den Ergebnissen der Gespräche über Wert und $ / fps für diese Gliedmaßen interessiert wäre.
Ich habe meine eigenen Berechnungen für Ihre Tests durchgeführt, aber da Sie die Arbeit investiert haben, wäre ich daran interessiert, Ihre Erkenntnisse zu lesen.

Ihre Test-Pfundzahl lag genau in meinem allgemeinen Gewichtsbereich, aber ich habe festgestellt, dass Ihre resultierende fps auf der Nika N3 mehrere fps größer war als meine Ergebnisse. Ich ziehe 28", Ihre waren bei 30", also kann ich nur daraus schließen, dass der längere Power-Hub mit dem gleichen Gewicht diese zusätzliche fps hinzufügt, gegeben das gleiche allgemeine Pfeilgewicht.

Meine Schießzeit hat sich zu Langbogen-Gliedmaßen auf meinen DAS-Riser verlagert - ich bevorzuge sehr die Art und Weise, wie sie sich im Vergleich zu Recurves aufladen, schieße aber auch die Recurves (Nika N3 und Uukha SX80), nur nicht so viel. Aber das ändert sich.

Ich bin froh, dass Sie von dem Gedanken an einen Bogen und zwei Sehnen weggekommen sind - einige von uns haben sich Sorgen um Sie gemacht.

#20 ·
Ich möchte nur ein paar Dinge klären.

Ich habe einst Hunderte von Bögen getestet, um den schnellsten Trad-Bogen zu finden. Nach all den Tests stellte ich fest, dass ich meine Zeit verschwendet hatte, da die meisten Bögen geschmeidig und schnell genug waren. Ich hätte einfach bei einem bleiben sollen, der mir gefiel, und dabei bleiben sollen. Lassen Sie sich nicht vom Bedürfnis nach Geschwindigkeit treiben. Es ist nicht alles, aber mehr Geschwindigkeit hilft.

Ich habe im Garten mit Fingern und einem Chronographen draußen getestet. Diese Ergebnisse meiner Tests waren gut, um Bögen am selben Tag zu vergleichen, und nicht wirklich signifikant.

Ich habe unterschiedliche Bögen bei 10 gpp getestet. Damals begann ich, den Leistungsindex zu verwenden, um die verschiedenen Bögen mit unterschiedlichem Zuggewicht zu vergleichen.

Materialien und Designs haben sich seitdem geändert. Damals waren Bögen, die 80 % erreichten, außergewöhnlich schnell und leistungsstark. Bögen mit 75 % bis 79 % waren überdurchschnittlich.

Dies ist das erste Mal, dass ich mit Wurfarmen von drei verschiedenen Herstellern geschossen habe und die gleichen Ergebnisse erhalten habe.

Der Grund für die +- 1 fps Genauigkeit ist, dass die Schießmaschine ein gezahntes Zahnrad hat, das die Sehne an der Zahl auf einem Lineal arretiert. Wenn die Kerbe bei meinem 30-Zoll-Auszug landet, kann dies die +- 1 fps ausmachen. Wenn die Markierung auf der Auslösung auf der hohen Seite der 30-Zoll-Linie liegt, würde dies +1 fps ergeben, und wenn sie auf der niedrigen Seite der Markierung liegt, würde dies - 1 fps ergeben. Die meisten Schüsse waren alle Duplikate.

In der Vergangenheit wären meine Border Hex 6-s schneller gewesen als andere Wurfarme. Ich vergaß zu erwähnen, dass die Border-Wurfarme getarnt waren und Recurve-Saver von Limbsaver hatten. Sie kamen immer noch mit den leichtesten Wurfarmen heraus, aber ich war angenehm überrascht von der Leistung der anderen Wurfarme. In der Vergangenheit habe ich meine Borders immer auf kürzeren Mittelteilen getestet. Dies ist das erste Mal, dass ich jemals Wurfarme auf einem 25-Zoll-Mittelteil getestet habe.

Ich glaube nicht, dass diese Tests aufgrund der unterschiedlichen Mittelteillängen und der Notwendigkeit, Wurfarme zu belasten, um die Zuggewichte anzupassen, ein direkter Vergleich waren. Ich denke, die einzige Möglichkeit, die Geschwindigkeiten wirklich zu vergleichen, wäre, ähnliche markierte Wurfarme mit gleichem Zuggewicht und gleicher Länge auf demselben Mittelteil mit demselben Zuggewicht zu schießen.

Daher nehmen Sie diese Ergebnisse mit einer Prise Salz.

#25 ·
Meine Frage bezüglich 8 gpp basierte auf den ersten Outdoor-Daten, bei denen ich glaubte, ein Muster der Effizienzveränderung zu erkennen. Jetzt unterscheiden sich die Top-Drei für mich mehr nach einem Preis-Gefühl-Index. Ich gebe mehr Geld für alltägliche Dinge aus als für das, was ich liebe, also versuche ich, vernünftig zu sein und keine Kompromisse einzugehen. Das Ablaufdatum auf meiner Bucket List rückt näher.

#26 ·
64" Bogen bei 38,4 lb
Geschwindigkeitsdaten
313 Grain, 600 Spine, Chronograph 207 FPS
313 Grain, 600 Spine, Audio-Start 219, 215 avg FPS
371 Grain, 500 Spine, Chronographen 189, FPS
371 Grain, 500 Spine, Audio-Start 212, 209 avg
382 Grain, 400 Spine, Chronograph 126 FPS, nicht sicher, warum dies niedrig war?
382 Grain, 400 Spine, Audio-Start 162, 159 avg. Nicht sicher, warum dies niedrig war?

68" Bogen, 38,4 lb.
Geschwindigkeit
313 Grain, Chronograph 209 FPS
313 Grain, Audio, Start 222, 219 avg FPS
371 Grain. Chronograph 195 FPS
371 Grain, Audio, Start 216, 214 avg FPS
382 Grain, Chronograph 194 FPS
382 Grain, Audio, Start 215, 212 avg FPS
Ziel wurde in 30 Fuß Entfernung von der Standhöhe beider Bögen gemessen, Laptop 15 Fuß zum Ziel, ebenfalls Standhöhe der Bögen. 6 Fuß zur Fluglinie. Zeitachse der Audiosignale berechnen.
Draußentestergebnisse zwischen Ex-1 (gleiche Konstruktion wie N3 mit weniger Kohlenstoffgehalt) und Gobi Scurve. Beide lange Gliedmaßen.
DDD

#28 ·
Weitere Updates. Border 23" mit Uukha Longs Scurve vs. Tribute 19" mit Uukha Ex-1 Longs. Meine Auszugslänge beträgt 27,75", was 1" von der vollen Kurve entfernt ist.
Zugkraftkurven für beide.
Ich bin mir nicht sicher, ob Sie sehen können, dass Scruve etwa 1" höher zwischen den beiden liegt. Ansonsten scheinen sie sehr nah beieinander zu liegen.
Uukha Gobi 40 lbs lang wiegt 3147 Grain und Spitzen 1281,4
Uukha Ex-1 34 lbs lang wiegt 2368,4 Grain und Spitze 1158,2 Grains. Verwendung von
TA Arrow Speed ​​Ap auf meinem Laptop.
Also werde ich als nächstes schießen. Protokollierung von Acuire Arrow Speed, Arrow Speed ​​Daten, Leistungsspektrum, Flugbahn.
Hier ist mein Stup.
Gobi 68"
Ex-1 64"
DDD

#30 ·
Als David Soza seinen DAS-Riser baute, betrat er Neuland, als er Wurfarme über ihr angegebenes Zuggewicht hinaus beanspruchte. Er erstellte eine Richtlinie, um 12 Pfund über dem angegebenen Wurfarmgewicht auf einem 25-Zoll-Riser nicht zu überschreiten. Also liegen Gils 28-Pfund-Wurfarme in diesem Bereich.

#31 ·
Als David Soza seinen DAS-Riser baute, betrat er Neuland, als er die Wurfarme über ihr angegebenes Zuggewicht hinaus beanspruchte. Er entwickelte eine Richtlinie, um 12 Pfund über dem angegebenen Wurfarmgewicht auf einem 25-Zoll-Riser nicht zu überschreiten. Also fallen Gils 28# Wurfarme in diesen Bereich.
Ich denke, David sprach über mechanische Toleranz und Ausfall, nicht über optimale Arbeitsbedingungen. Außerdem glaube ich nicht, dass es einfach ist, über Hersteller hinweg zu verallgemeinern. Uukha sagt, dass ihre Wurfarme viel früher beansprucht werden. Ein Sprung von 10 Pfund liegt weit über ihren Richtlinien. Man kann jedoch spüren, wann ein Wurfarm "beansprucht" wird, wie Gil es tat.

#34 ·
Wirklich tolles Testen. Ich bin ein Uukha-Fan, habe aber ein paar Sätze Nika N-3. Ich mochte schon immer lange Gliedmaßen. Einer der Sätze von N-3 sind kurze 28#-Gliedmaßen, die ich gekauft habe, um sie auf einen 19-Zoll-Riser zu setzen, um in einer Indoor-Reichweite mit niedrigen Decken zu schießen. Ich habe sie nie dafür benutzt, aber sie auf einen CD WF-21 gesetzt und sie ganz reingekurbelt. Ich mag das Gefühl und die Leistung dieses Setups wirklich und bin überrascht, dass ich es genieße, einen 62-Zoll-Bogen für 3D zu schießen.

#38 ·
Danke Phil, sehr interessant und beruhigend. Es sagt all die Dinge, die ich auf die harte Tour zwischen Das und ILF herausgefunden habe.

Ich habe es mir durch Tests wie diesen selbst bewiesen. Es bestätigt, was ich beim Schießen von Das und ILF gefunden habe.

Es ist schön zu erfahren, dass ich mit meinen Erfahrungen nicht ganz falsch lag, da ich nicht viel über Design oder die Funktionsweise von Gliedmaßen weiß.

#39 ·
Ich habe die ursprünglichen Ergebnisse bezüglich der subjektiven Analyse der C2-Gliedmaßen bearbeitet. Ich war etwas zu voreilig in meiner Analyse der C2-Gliedmaßen, da ich nicht berücksichtigt habe, wie leicht das Zuggewicht dieser Gliedmaßen ist und welche Energie sie erzeugten.

Die C2-Gliedmaßen sind gute Performer und wären meiner Meinung nach im Vergleich zu anderen gut performenden Gliedmaßen überdurchschnittlich. Sie können einfach nicht mit den Top-Performern verglichen werden.

Ich habe immer schwere Gliedmaßen geschossen und bin jetzt nach Verletzungen auf 46# gesunken. Dies ist das erste Mal, dass ich in minimale Jagdgliedmaßenbereiche eintrete. Die C2-Gliedmaßen würden auch meine aktuellen Bedürfnisse für Weißwedelhirsche erfüllen.

#42 ·
danke Gil für die geleistete Arbeit und die Großzügigkeit, deine Zeit und Ergebnisse zu teilen -

Habe beim Vergleich des Nika N3 mit dem Nika C2 einen Unterschied von 10 fps bei der Pfeilgeschwindigkeit bei den drei verschiedenen Pfeilgewichten festgestellt
ich erinnere mich, dass John "breathn" irgendwann erwähnte, dass er von Schützen weiß, die das Doppelte des Preises einiger Wurfarme für nur ein paar fps Gewinn ausgeben würden
Wenn man auch die anderen Wurfarme in der Studie berücksichtigt, wie viel mehr würde man für diese 10 fps bezahlen?
Ich habe mir vor einiger Zeit einen neuen Satz Border Hex 7.5 gekauft. Ich erinnere mich nicht an die Kosten, aber ich wette, sie könnten mit Mehrwertsteuer und Versand 1000 Dollar gekostet haben. Vielleicht kann sich jemand anderes, der neue Sätze gekauft hat, dazu äußern.

Damals habe ich gearbeitet und die Ausgaben nicht gescheut.

Dann habe ich Uukha ausprobiert und festgestellt, dass 425 Dollar, jetzt, wo ich im Ruhestand bin, mir die gleichen Ergebnisse lieferten, aber mit einem sanfteren Auszug. Ich habe mehr für gebrauchte Paare von Hex 7.5 Wurfarmen bezahlt als für die neuen Uukhas. Jetzt kam Nika für 280 Dollar zu mir nach Hause, was weniger ist, als ich für gebrauchte Uukhas bekommen kann.

Im Moment sind 280 Dollar ein Schnäppchen, und ich sehe keinen Grund, mehr zu bezahlen. Außerdem fühlten sich diese Wurfarme von allen Wurfarmen, die ich geschossen habe, für mich am besten an. Der geschmeidigste Auszug und ein perfektes Ende für mich. Nika ist die Antwort auf alle meine Wurfarmbedürfnisse und -anforderungen sowie der beste Preis.

China macht einen großartigen Job, indem es ältere beliebte Modelle eingestellter Produkte findet und kopiert/reproduziert.

Die Stihl MS200T Motorsäge wurde eingestellt, und Baumpfleger liebten diese Säge. Es ist eine kleine Säge mit oberem Griff zum Klettern und Schneiden. Gebraucht können sie bis zu 1500 Dollar kosten.

China produziert sie unter dem Markennamen Farmertec. Die Teile sind zwischen Farmertec und Stihl austauschbar. Sie verkaufen sie für 299 Dollar neu versandt. Ich glaube, dass Nika dasselbe mit N3 getan hat und EX1 EVO2 Wurfarme kopiert hat.

Unternehmen stellen beliebte Modelle ein und bringen neuere Modelle auf den Markt, um neue Verkäufe zu generieren. Viele Leute haben gesagt, sie wünschten, Uukha würde den Verkauf nicht einstellen. Sie taten dies, um den Umsatz und die Nachfrage mit neueren Modellen zu steigern.

Ich habe kein Problem damit, Produkte wie diese für eingestellte Modelle zu Schnäppchenpreisen zu bekommen.

#43 ·
Ich habe am Sonntag, den 17. um 22:20 Uhr ein Set Nika N3 bestellt und sie werden am Montag, den 25. aus China geliefert. Ziemlich schneller Versand aus China.

Ich werde herausfinden, ob meine anderen N3-Gliedmaßen ein einmaliger Fall oder ein tolles Angebot waren.