Trad Talk Forums banner

Hoyt Pro Medallist Recurvebogen

1 reading
5.6K views 30 replies 12 participants last post by  Colin Rogers  
#1 ·
Ich bin neu im traditionellen Bogenschießen und habe diesen Hoyt Pro Medallist Recurve-Bogen. Ich frage mich, ob mir jemand sagen kann, wozu diese rote Lasche am Riser dient.
Image

#2 ·
Nein, aber das ist ein KLASSIKER!!!!! mit möglicherweise dem ursprünglichen HOYT-Rest. Es sieht irgendwie nach dem schwachen HOYT-Logo darauf aus.

#3 ·
Ich war aufgeregt, als ich den Bogen sah. Willkommen im Forum!
Sagen Sie uns Länge und Pfund?

• Like
Reactions: RobertS53
#7 ·
Willkommen.
Toller Bogen.
Sanfter Schütze.
Ein toller Lernbogen.
Sehr fehlerverzeihend.
Hol dir eine neue Sehne.
Du musst den Clicker nicht benutzen. Ich würde ihn einfach dranlassen, denn ihn abzunehmen führt dann zu: "Was tun mit den 2 Schraubenlöchern?"
Außerdem willst du den Clicker vielleicht später.
Ich habe einen, auf dem ich gelernt habe.
Ich werde ihn wahrscheinlich nie verkaufen.

#10 ·
Für die Geschichte antwortete mir der Verkäufer und scheint mit dem Versand einverstanden zu sein, kurz bevor der Preis auf etwa 80 Euro stieg, und der Seemann bedauerte, mir mitteilen zu müssen, dass der Gesamtbetrag mit dem Versand etwa 95 Euro betragen wird.
Zufällig sah er mich nicht lächeln.
Nach einem Telefonat mit ihm freute er sich, dass ich mich in seinen Bogen verliebt hatte, überrascht, dass ich genau wusste, was ich kaufe, er erzählt mir seine Bogenschützengeschichte, wie er mit seiner ganzen Familie trainierte, Turniere gewann, sich für das Land qualifizierte, seine guten alten Zeiten.
Es scheint, dass ich diesen Bogen bald haben werde, nach einem Jahr des Zögerns. Ich werde es Ihnen sagen, wenn ich ihn habe, und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.

#11 ·
NICE TWIX, ja, lass uns wissen, wenn du es in der Hand hast. Ich bin FROH, dass du es bekommst.

• Like
Reactions: twix
#14 ·
Nein, ich weiß nicht, ob in den Vereinigten Staaten Linkshänder problemlos ihre Bögen verkaufen können, aber hier in Frankreich haben Linkshandschützen Probleme, wenn sie ihre Bögen verkaufen wollen, so dass die Preise für Linkshänderbögen sehr günstig sein können.
Ich suche gerade einen Apache-Bogen von Navajo Bows, hergestellt von Roy Hall, für nur 175 Euro, zum Beispiel ist die Form brandneu.

#18 ·
Sie brauchen die Riser-Gewichte und einen Stabilisator für Ihren Hoyt. Ich erinnere mich, wie ich in den 70er Jahren von den Hoyt-Zielbögen geschwärmt habe, sie sind der Inbegriff von Holz-Zielbögen.
ich habe ein paar Gewichtsprobleme, weil mein Bogenarm, ich brauche einen leichten Bogen und ich schieße wie traditionell, wenn möglich mit so wenig Zubehör wie möglich.
Ausnahme bei diesem Hoyt, weil ich kein Stück Leder auf die Fenster legen kann, werde ich eine Pfeilauflage verwenden, wenn ich mich recht erinnere, hat mein Damon Monterey eine alte Hoyt-Plastik- und Lederauflage, die ich abgenommen habe, um stattdessen ein Stück Leder anzubringen, ich habe die Hoyt-Auflage behalten, ich kann sie für diesen Hoyt-Bogen verwenden, wenn die Auflage nicht in gutem Zustand ist.
Ich habe dem Mann das Geld geschickt, jetzt warte ich auf den Bogen.

#17 ·
Ich hatte eine kurze Zeit lang eine Reihe verschiedener Hoyt-Stabis und -Gewichte. Ich habe sie auf einigen der alten Hoyt Metall-TD-Riser verwendet. Ich habe ein paar Bilder behalten, haha.

#19 ·
Mein Hoyt Pro Medallist ist angekommen, in sehr gutem Zustand und mit dem originalen Hoyt- und Plate-Rest. Ich gehe zum Bogensportladen, um eine Sehne zu besorgen, da sie ohne geliefert wurde. Ich werde später ein paar Fotos schicken.

#20 ·
Ich habe es nur ein wenig ausprobiert, weil die Nacht hereinbrach.
Es ist eine Serie von 17 Uhr, die zwischen 1970 und 1972 hergestellt wurde, ohne Buchse in der Mitte des Risers, keine Löcher für ein Zielsystem.
66" und 39# @28.
Original Hoyt-Auflage in gutem Zustand.
Standhöhe im Moment bei 8" 1/4.
Es sieht nach dem am besten ausbalancierten Bogen in meiner Sammlung aus, für meine Hand und meine persönliche Art zu greifen.
Der Bogen bleibt vertikal, ohne eine Kompensation mit meiner Hand vorzunehmen, es ist entspannender für mich.
Ich entdecke neue Empfindungen mit einer erhöhten Auflage, es scheint mehr in meinen natürlichen Ausrichtungen zu liegen.
Hier sind im Moment meine Beobachtungen, morgen werde ich den Nockensatz und einige Schalldämpfer anbringen, denn dieser Bogen könnte auch Hoyt Pro Melodist genannt werden, er hat einen kristallklaren Gitarrensound.

#21 ·
haha Profi-Melodiker!!!! Ich liebe es.

• Like
#22 ·
Ich auch. Ich habe den Bogen immer als das erste Musikinstrument betrachtet. Die Musik ist Teil des Vergnügens.

Ich habe genug davon, um ein einfaches Quintett zu spielen.

Sie könnten die Tonhöhe mit der Standhöhe einstellen, um den von Ihnen bevorzugten Ton zu erhalten, aber 8 & 1/4 klingt richtig. - lbg

• Like
#23 ·
ok hier der 1200 Gramm Neuling: Ich habe meine Schalldämpfer in L6 platziert, und sie erfüllen ihren Zweck, der Bogen ist leise genug, um die Standhöhe auf 8,5" zu erhöhen. Mein String hat 16 Stränge, wahrscheinlich zu viel, und es war die billigste Saite im Shop, ich werde wahrscheinlich eine neue nehmen. Im Moment benutze ich Easton Gamegetter Spine 500, 505 Grains, für etwa 39# an meinen Fingern. Die Pfeile sind zu schwer, aber schwach genug, ich werde vielleicht bessere Aluminiumpfeile mit 600 Spine finden. Ich werde mir mit diesem Bogen Zeit lassen, ich bin immer noch sehr überrascht von seiner natürlichen Balance im Vergleich zu meinen anderen Bögen.

#24 ·
Das ist ein toll aussehender BOGEN, Freund. Wow.

• Like
#26 ·
Wunderschöner Bogen, und ich bin sicher, Sie werden ihn genießen. Ich habe meinen noch, seit ich ihn 1969 für viele Turniere benutzt habe. Hoyt hat ihn einst als den siegreichsten Bogen der Geschichte beworben, und bis der Metall-Riser-Takedown ihn ablöste, gab es keinen Zweifel, dass er der Bogen war, den ernsthafte Zielschützen besitzen mussten.

#27 ·
Ich bin ziemlich neu im traditionellen Bogenschießen und habe diesen Hoyt Pro Medallist Recurve-Bogen. Ich habe mich gefragt, ob mir jemand sagen könnte, wozu diese rote Lasche am Griffstück dient. View attachment 53154
Hallo, ich habe gerade diesen Bogen geschenkt bekommen. So neu im Langbogenschießen. Eine offensichtliche Gleichung für dich selbst. Diese kleinen Plastikklappen direkt neben dem Logo. 'Ist das der Ort, an dem der Pfeilschaft ruht, um zu schießen?' Prost.

#29 ·
Der Pfeil sitzt auf dem kleinen, lockigen Arm, der nach links herausragt.
Das kleine, TAB-ähnliche Plastikteil (Klappe) ist eine Art Stoßstange, an der der Pfeil am Anfang des Fluges entlangläuft, wenn er sich von der Sehne löst.

#30 ·
COLIN willkommen im Forum.
Um nicht kritisch zu sein, sondern nur informativ, dies sind Recurves......
Mit Recurve-Wurfarmen kommen sie zum Schützen zurück und krümmen sich dann an den Spitzen wieder zurück.
Sie haben sich darauf bezogen, neu bei Langbögen zu sein,......bei Langbögen gibt es keine Rückkrümmung an den Spitzen, eine Langbogensehne berührt die Wurfarme erst an den eigentlichen SPITZEN.

• Like
Reactions: Colin Rogers