Trad Talk Forums banner

Feldbogen und traditionelle Bögen

310 views 11 replies 10 participants last post by  Creature  
#1 ·
Ich bin seit 55 Jahren im Bogenschießen tätig, muss aber fast völlige Unkenntnis des Field Archery gestehen.

Meine Frage ergibt sich daraus, dass unser weitgehend auf Compound ausgerichteter Verein einen Field Archery Parcours angelegt hat.

Ich habe mich gefragt, ob es im Field Archery Kategorien für traditionelle Recurves oder Langbögen gibt?

Ich habe einige Nachforschungen angestellt und es sieht so aus, als ob die Hauptaktivitäten Compound, olympische Recurves (mit Visier usw.) und Barebow (ILF) sind.

Ich verstehe, dass einige der Schussdistanzen für diese Kategorien lang sind. Ich frage mich nur, ob es eine Vorkehrung für traditionelle Bögen gibt.

#2 ·
In vielen Jahren hatten die Izaak Walton Parks Feldkurse. Ich entdeckte einen in den 70ern, als ich die Yardage-Pillen entdeckte. Die Überreste der Ziele waren noch erkennbar. Davor, Ende der 60er und Anfang der 70er Jahre, habe ich an einer Reihe von Feldturnieren teilgenommen, diese wurden in meiner Klasse mit Ein-Pin-Bogenvisieren und Zielbögen geschossen. Es hat Spaß gemacht und war herausfordernd. Der stagnierende Mist, der heutzutage in Clubs hier herumgeht, ist für fette Jungs in Flip-Flops und Baggy-Shorts gedacht, die nicht mehr als 20 Meter auf ebenem Boden gehen wollen.

#3 ·
Nfaa hat separate Klassen für Langbogen, traditionelle Bögen und traditionelle Recurvebögen. Wir schießen den vollen Parcours von den Erwachsenen-Abschlägen. Unter den Regeln von World Archery ist es anders. Die Langbogen-Division ist für Holzpfeile, maximal 40 Meter. Traditionell ist für Holz-Recurvebögen, mit Stick-on-Auflage und modernen Pfeilen, maximal 50 Meter. Traditionelle Recurvebögen erlauben Stringwalking und sind ebenfalls maximal 50 Meter.

#4 ·
Die Leute, die Feldbogen erfunden haben, schossen alle "Trad"-Bögen. Das gab es alles. Sie haben das Spiel verharmlost, um Schützen anzuziehen, indem sie "Trad"-Schützen erlaubten, nur zu den 50-Yard-Stakes zu gehen. Bitte geben Sie dem echten Parcours zumindest eine Chance, bevor Sie dem nachgeben. Ich verstehe, dass einige aufgrund des Bogenzuggewichts oder Gebrechen dazu nicht in der Lage sind. Es ist ein großartiges Bogenschießspiel.

#5 ·
Die Leute, die das Feldbogenschießen erfunden haben, schossen alle „Trad“-Bögen. Das war alles, was es gab. Sie haben das Spiel verharmlost, um Schützen anzulocken, indem sie „Trad“-Schützen erlaubten, nur zu den 50-Yard-Markierungen zu gehen. Bitte geben Sie dem echten Parcours zumindest eine Chance, bevor Sie dem nachgeben. Ich verstehe, dass einige aufgrund des Bogengewichts oder Gebrechen dazu nicht in der Lage sind. Es ist ein großartiges Bogenschießspiel.
Das Bogengewicht ist keine Ausrede mehr. Mit leichten Pfeilen kann fast jedes Zuggewicht die langen Ziele erreichen.

#6 ·
Als ich im Feld schoss, was wahrscheinlich über 55 Jahre her ist, schossen wir auf 80 Yards auf das lange Ziel = keine Visierung. Ich glaube nicht, dass ich damals jemals jemanden 3 U schießen sah. Heute will jeder, dass es einfach ist und nie ein Ziel verfehlt. Wenn du nicht über 20 schießt, wirst du nie so gut sein, wie du mit 20 sein kannst.
Bowmania

#7 ·
Wir müssen herausfinden, ob es sich um World Archery oder IFAA handelt.

• Like
Reactions: Glynn
#8 ·
Immer noch mein Lieblingsspiel, da es mit den längeren und kürzeren Schüssen, die alle gemischt sind, so herausfordernd ist, und außerdem darfst du vier Pfeile schießen im Vergleich zu einem in 3D und ich liebe es einfach, Pfeile zu schießen. Ich hasse es, die Runden mit reduzierter Distanz zu sehen, die sie manchmal Feldbogen nennen, und unser Bundesstaat Virginia ist jetzt zur internationalen Runde übergegangen, sodass du weniger Pfeile zum Schießen hast und es Feldbogen nennst.

#9 ·
Ja, es gibt Klassen für uns.
An keiner Stelle der Regeln ist ein Klicker während eines Schießens oder eines Wettbewerbs für die Punktzahl erlaubt.

Langbogen, ich weiß nicht viel über diese Klasse, aber ab Werk kann sie Holz-, Aluminium- und Carbonpfeile schießen, kein Stabilisator. cm-Schütze kennt die Regeln dieser Klasse sehr gut.

Traditionell muss der Finger den Nock berühren, entweder Split oder 3 Under, kein String Walking. Bis zu 12 Zoll Stabilisator erlaubt. Erhöhte Auflage und Plunger erlaubt.

Barebow Recurve, erhöhte Auflage und Plunger erlaubt, String Walking erlaubt, kein Stabilisator erlaubt, Gewichte sind in Ordnung, solange der Bogen/das Gewicht in den 12-cm-Ring passt.

Wenn Ihr Verein (hauptsächlich Compound-Schützen) einen Parcours anlegt, ist das das Beste für Single-String-Schützen. Ihre Ziele werden für Distanz und Vorschriften genau richtig sein, wenn sie unter NFAA oder IFAA sind und Sie eine offizielle Bahn daraus machen wollen.
Warum ist das gut für uns? Weil es Sie auf den Wettkampf vorbereitet (wenn Sie sich dafür entscheiden) und Sie zu einem besseren Schützen macht.
Aus meiner Sicht, wenn Sie Parcours schießen, schießen Sie ihn so, wie er entworfen wurde, von 20 Fuß bis 80 Yards.
Warum, es liegt am Verein/Staat zu entscheiden, ob sie maximal 50 Yards zulassen. Dies wird jeden traditionellen Bogenschützen und Single-String-Schützen im Staat benachteiligen. Wenn sich einer der Bogenschützen entscheidet, auf einem höheren Niveau über lokaler und staatlicher Ebene zu schießen, wird er eine böse Überraschung erleben, wenn er 55-60-65-70 und 80 Yards schießen muss, ganz zu schweigen von Hunter-Runden und Animal-Runden, die zwischen diesen Yardagen liegen (ungerade Yardagen).
Also möchten Sie vielleicht Ihre Meinung mit Ihren Vereins-/Staatsbeamten äußern.
Ich liebe Parcours, es ist der beste Schießstil, um einen Bogenschützen zu verbessern.

Chad

#10 ·
NFAA ist ein Riesenspaß. So sehr ich 3D auch liebe, ich mag Veranstaltungen, bei denen man mehrere Pfeile schießen kann, mehr. Hier in Großbritannien wird der Begriff Feldbogen für 3D-Kurse und den IFAA/NFAA-Stil verwendet, und es gibt viel mehr 3D-Feldkurse. Die durchschnittliche Entfernung zum Ziel ist jedoch weiter als in den USA (zumindest in den Gebieten der Ostküste, die ich kenne), und sie werden auf die gleiche Weise bewertet wie eine Tierrunde in NFAA. Wir bekommen also eine etwas größere Mischung aus Stilen.

#11 ·
Ich schieße Barebow in der Feldliga in unserem Verein, Barebow schießt maximal 55 Yards, je nachdem, was gewählt wird: Feld oder Hunter-Runde. Ich habe die Wahl, den 80-Yard-Walk-up zu schießen, wenn ich möchte, ich wähle es nicht. Bei 55 Yards befindet sich mein Riser-Shelf in der Mitte des 5er-Rings. Ich habe gerade Barebow bei unserem staatlichen NFAA-Feldschießen geschossen, ich musste nur bis 50 Yards schießen.

#12 ·
Ich glaube, sie gingen zu den kürzeren Distanzen, weil sie dachten, das würde mehr Schützen anziehen. Es scheint nicht für alle so gut funktioniert zu haben. Wir haben das Feld-Bogenschießen fast abgeschafft und sind zur internationalen Runde übergegangen, mit der Annahme, dass weniger Pfeile und kürzere Distanzen hier in Virginia mehr Schützen anziehen würden, und es scheint die gegenteilige Wirkung gehabt zu haben. Alles scheint auf einfacher und schneller ausgerichtet zu sein. Ich schieße mit einer kleinen Gruppe anderer Bogenschützen im traditionellen Stil nur zum Spaß und wir schießen weiterhin die vollen Distanzen und werten so, wie sie es vor der Änderung in den späten Siebzigern taten, und genießen es sehr.