Trad Talk Forums banner
21 - 40 of 93 Posts
Große willkürliche Formen von Weiß, die mir beim Schießen entgegenblicken, nicht ideal. Und sie scheinen nicht absichtlich Teil des Designs zu sein, sondern nur ein Artefakt diagonaler Schnitte durch eine dekorative Laminierungsschicht. Bemerkenswert ist, dass Pat Norris diese auf seiner Website nie zeigt, vielleicht, weil er weiß, dass sie manchen Leuten nicht gefallen werden.

Ansonsten ein wunderschönes Riser-Design.
Ich habe den kürzeren 19-Zoll-Riser. Vielleicht bin ich seltsam, aber ich habe den weißen Ausblendungen nie wirklich Beachtung geschenkt. Und ich habe sie beim Schießen nie bemerkt, ich konzentriere mich immer auf das Ziel.

Was den Ort der Herstellung des Risers betrifft, so glaube ich, dass Pat mir sagte, dass er in Asien hergestellt wird, aber ich habe kein Land gehört.

Die Qualität ist großartig. Enge Klebelinien, glattes Finish. Ich mag auch den Griff sehr. Für unter 200 Dollar ist das ein Schnäppchen.

Discussion starter · #22 ·
Ich wusste nicht, dass es Zweifel daran gab, dass sie in China hergestellt wurden.

Das Versandetikett wurde in Qingdao, China, erstellt.

Ich hoffe, ich kann meinen Deerseeker 25" in eine Boltdown Dyrad ACS Static Curve oder DAS Cross umwandeln, diese Kombination macht es zugspezifischer. 🤞 Wenn nicht, kaufe ich mir ein Set gebrauchter ILF Uukha X Curve oder Win & Win MXT, leichte Krümmung. Aber wenn alles andere fehlschlägt, greife ich auf meine Ex-1 zurück. Ich weiß, dass es hier ein paar Leute gab, die zu Nika's gewechselt sind, die gleich sind, aber mehr Kohlenstoff haben, so sagen sie? Aber Nika's stellt keine Shorts her und ich habe keinen Spitzenvergleich gesehen. Ich finde, dass ein 66" Bogen für mich am effizientesten ist. Ich wette, dass der 25" etwas ausgewogener und nachsichtiger sein wird als der 23".

Discussion starter · #26 ·
"pipcount" schrieb im Thread "23" Wood Riser Suggestions":
Habe meinen 25" bekommen. Erste Einschätzung - Als ich ihn Seite an Seite mit anderen 25" Risern, die ich habe, wie einem Bear C Riser, Border Wood ILF usw. legte, fielen mir ein paar Dinge auf:
1. Meiner nimmt das Konzept des "niedrigen Handgelenks" weiter als jeder meiner anderen Riser. Viel weiter.
2. Das Shelf ist hoch genug, dass ich aus der Box heraus überrascht war. Es sieht seltsam aus. Irgendwo zwischen 3/8" und 3/4" höher als andere.
3. Der tiefe Teil des Griffs ist etwas höher als bei anderen.

Habe noch nicht geschossen, bin mir nicht sicher, wann ich dazu komme, viele Projekte.

Sieht sicher hübsch aus, die Nähte sind eng an der Holz-Phenol-Verbindung usw.
Ich hatte mir nicht viele Gedanken darüber gemacht, aber bemerkte, dass ich meinen Nockpunkt um 5/8" über die Stelle anheben musste, an der er sich auf der Sehne befand, die ich auf meinem WF Firefinch Riser hatte, um den Deerseeker zu schießen. Also... ich habe den Riser gemessen und tatsächlich ist das Shelf 5/8" höher am Deerseeker Riser als am Firefinch. Ich habe meinen 19" Riser nicht mit einem anderen Riser verglichen, daher weiß ich nicht, ob das auch bei ihnen zutrifft.

Wie ich hier schon einmal geschrieben habe, habe ich meins über Pat Norris gekauft. Meins ist das 19-Zoll-Modell. Habe keine Beschwerden.
Danke für die Antwort. Ich habe mir die 19- und 21-Zoll-Riser von Pat Norris schon eine Weile angesehen und sie sehen nach sehr hochwertigen Risern aus. Der einzige Grund, warum ich mir den Deerseeker angesehen habe, ist, dass er eine Länge von 23 und 25 hat. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob er die gleiche Qualität wie der Pat Norris Riser hat, obwohl er wie eine exakte Kopie aussieht. Vielleicht nehme ich doch den Pat Norris 21.

Danke für die Antwort. Ich habe mir die 19er und 21er Pat Norris Riser schon eine Weile angesehen und sie sehen nach sehr hochwertigen Risern aus. Der einzige Grund, warum ich mir den Deerseeker angesehen habe, ist, dass er eine Länge von 23 und 25 hat. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob er die gleiche Qualität wie der Pat Norris Riser hat, obwohl er wie eine exakte Kopie aussieht. Ich werde vielleicht doch den Pat Norris 21 nehmen.
Meiner Meinung nach ist es fast sicher, dass Deerseeker der Hersteller oder Fabrikbroker für den Pat Norris war (nirgends sagt Pat, dass er in den USA hergestellt wurde), genau wie Deerseeker den 3 Rivers 'Old Mountain Mesa' herstellt (der anscheinend den Toelke Whip in Bezug auf die Geschwindigkeit übertrifft), den Deerseeker auf seiner eigenen Website für den halben Preis als 'Vendetta' in 62" verkauft. Sie stellen auch andere OEM-Ausrüstung für andere europäische und US-amerikanische Unternehmen her.

Wenn ich den Pat Norris kaufen würde, dann weil ich die Buchsen haben möchte. Andernfalls wette ich, dass sie identisch sind.

IMO ist es fast sicher, dass Deerseeker die Fabrik oder der Fabrikbroker für Pat Norris war (nirgends sagt Pat, dass es in den USA hergestellt wurde), genauso wie Deerseeker den 3 Rivers 'Old Mountain Mesa' herstellt (der anscheinend den Toelke Whip in Bezug auf die Geschwindigkeit übertrifft), den Deerseeker auf seiner eigenen Website als 'Vendetta' zum halben Preis verkauft, bei 62". Sie stellen auch andere OEM-Ausrüstung für andere europäische und US-amerikanische Unternehmen her.

Wenn ich den Pat Norris kaufen würde, dann weil ich die Buchsen haben möchte. Andernfalls wette ich, dass sie identisch sind.
Ich denke, Sie haben zu 100 Prozent Recht. Es sieht genauso aus wie der Norris-Riser. Es scheint unglaublich, dass Pats Riser nicht durch ein Patent geschützt waren. Auch der von Jim Castro durchgeführte Test sagt Ihnen, dass der Deerseeker-Riser von hoher Qualität ist.

Wo Sie es erwähnen, sieht das Regal im Verhältnis zum Griffhals hoch aus. Hmm. Neugierig, wie sich das anfühlt, vom Regal aus zu schießen.
Remote, jeder hat einen anderen Geschmack, wenn es um Griff- und Regal-Konfigurationen geht, aber das ist wirklich das Einzige, was ich an meinem nicht besonders mag. Wie Sie betonten, ist es nicht so eingerichtet, wie ich es mag, um vom Regal aus zu schießen, in Bezug auf den Abstand vom Hals des Griffs zum Regal.

Jeder hat einen anderen Geschmack, wenn es um Griff- und Regal-Konfigurationen geht, aber das ist wirklich das Einzige, was ich an meinem nicht besonders mag. Wie Sie betont haben, ist es nicht so eingerichtet, wie ich es für das Schießen vom Regal aus mag, in Bezug auf den Abstand vom Hals des Griffs zum Regal.
Gleiche Seite. Für mich ist ein großer Teil des Schießens vom Regal dieses Point-and-Shoot-Gefühl, als wäre der Pfeil Ihr Zeigefinger, so etwas. Wenn das Regal zu hoch ist, würde ich wahrscheinlich lieber eine erhöhte Auflage nehmen. Aber ja, jeder nach seinem Geschmack.

EDIT: Mir ist gerade klar geworden, dass es schwierig wäre, dieses Regal neu zu formen/abzusenken, ohne etwas zu verrunden oder dem Griffhals schlechte Dinge anzutun

Wo Sie es erwähnen, sieht das Regal im Vergleich zum Griffhals hoch aus. Hmm. Neugierig, wie sich das anfühlt, vom Regal aus zu schießen.
Ja, das Regal ist 3/8 höher als die Oberseite meiner Hand. Wenn man die Teppichauflage hinzurechnet, sind das 1/2 Zoll darüber. Trotzdem schieße ich mit diesem 19-Zoll-Riser von Pat Norris vom Regal aus. Ich dachte, meine Inkonsistenz hätte mehr mit meinem mangelnden Training zu tun. Also arbeite ich an meiner Form und mache mir keine Sorgen um enge Gruppen. Meine Custom-Bögen sind jedoch für das Schießen vom Regal gebaut, wo es so aussieht, als würde man von der Hand schießen. Es gibt keinen Abstand von der Hand zum Regal.

Nachdem ich den Unterschied jetzt verstehe, werde ich mich nach einem neuen Riser mit einem engeren Abstand oder ohne Abstand zwischen der Oberseite der Hand und dem Riser umsehen. Ich schätze, ich werde einen neuen Beitrag starten und um Hilfe bei der Auswahl eines Risers bitten.

Ich habe die 19"-Version, ich habe gerade meine Gliedmaßen und die Sehne erhalten, ich habe sie aufgespannt, und die untere Gliedmaßensehne geht nach rechts, wenn ich sie zurückziehe, und geht nicht zurück in die Nut. Ich habe die Gliedmaßen gewechselt, und es passiert immer noch am unteren Ende, ich habe versucht, die Gliedmaße einzustellen, aber egal, wo ich sie einstelle, es passiert immer noch, nur an der unteren Gliedmaße, mein erstes ILF, fehlt mir etwas, hatte das noch nie bei meinen einteiligen Bögen, ich habe Tradtech Longs, ? Da es entweder die Gliedmaße nur am unteren Ende tut, ist es der Riser?

Jeep, schwer zu sagen, ja. Haben Sie andere Wurfarme auf dem Riser gehabt, die sich gut und gerade ohne Probleme besaiten ließen? Oder ist dies der ERSTE Satz Wurfarme? OK, ich habe jetzt im anderen Thread zurückgelesen, wo Sie den Riser erst seit 3 Wochen haben.

Jim - danke, dass du mich in den richtigen Thread geholt hast!

Ich habe einige Zeit über meinen 25-Zoll-Bogen und das höhere als typische Shelf nachgedacht, sowie über den größeren Abstand vom tiefen Teil des Griffs zum Shelf. Obwohl ich vom Rest schieße, benutze ich keine Visiere und ziehe es vor, meinen Pfeil so tief wie möglich im Vergleich zur Oberseite meiner Hand zu haben. Mir scheint, dass dies den Pfeil zu einem "natürlicheren" Punkt für mein Gehirn macht, und es scheint auch vernünftig, dass es den Pfeil näher an die Mitte der Sehne bringt - was die Ergebnisse verbessern kann oder auch nicht. Aber ich mag es :)

Meine Lieblingsgriffstücke sind meine alten Bear C-Griffstücke und für das Herumknallen im Wald meine B-Griffstücke - sie sind eindeutig so gebaut, dass der Abstand zwischen Hand und Pfeil minimiert wird, und ich habe sie so modifiziert, dass dies noch ein bisschen mehr betont wird, indem ich die Shelfs an meinem B-Griffstück etwas gekürzt habe.

Also... wenn mich das nach dem Schießen stört:
  • Ich denke, ich kann das Shelf ziemlich stark kürzen, ohne das Risiko einer Schwächung - ich schieße maximal etwa 32# auf den Fingerspitzen an meinen größeren Bögen, also ist Steifigkeit kein großes Problem.
  • Wenn mir das niedrige Handgelenk-/Griffprofil zu schaffen macht, kann ich das mit der gezielten Zugabe von Epoxidkitt und einer Raspel ändern. Ich vermute, ich kann dem Epoxidkitt Ruß hinzufügen und eine ziemlich gute Übereinstimmung mit dem Phenolharz erzielen. Man könnte sich sogar vorstellen, ein paar Holzschichten für den Effekt hinzuzufügen und versuchen, es interessant zu gestalten.
Das Aussehen dieses Griffstücks ist recht auffällig. Und die Verarbeitungsqualität scheint großartig zu sein. Ich erwarte auf keinen Fall enttäuscht zu werden, selbst wenn ich ein paar Stunden für die Anpassung aufwenden muss. Ehrlich gesagt, erstaunt über die Klebelinien und die Oberfläche...

Ja, das Regal ist 3/8 höher als die Oberseite meiner Hand. Füge die Teppichauflage hinzu und das sind 1/2 Zoll darüber. Trotzdem habe ich mit diesem 19-Zoll-Riser von Pat Norris vom Regal geschossen. Ich dachte, meine Inkonsistenz hätte mehr mit meinem mangelnden Training zu tun. Also arbeite ich an meiner Form und mache mir keine Sorgen um enge Gruppen. Meine Custom-Bögen sind jedoch für das Schießen vom Regal gebaut, wo es so aussieht, als ob Sie von Ihrer Hand schießen. Es gibt keinen Spalt von der Hand zum Regal.

Nachdem ich den Unterschied jetzt verstehe, werde ich mich nach einem neuen Riser mit einem engeren Spalt oder ohne Spalt zwischen der Oberseite der Hand und dem Riser umsehen. Ich schätze, ich werde einen neuen Beitrag starten, in dem ich um Hilfe bei der Auswahl des Risers bitte.
Custom-Bögen sind so getillert, dass sie asymmetrische Wurfarme akzeptieren.
DDD

Ich habe heute meinen Deerseeker 25" Rechtshand-Riser erhalten. Er war gut verpackt. Der Riser sieht toll aus. Ich hatte gerade eine Schulteroperation und kann ihn im Moment nicht ausprobieren.
Ich habe heute meinen Deerseeker 25" Rechtshand-Riser erhalten. Er war gut verpackt. Der Riser sieht toll aus. Ich hatte gerade eine Schulteroperation und kann ihn im Moment nicht ausprobieren.
Hey Tim, wie sieht die Hardware im Vergleich zu anderen ILF-Risern aus, die du vielleicht gesehen oder geschossen hast?

21 - 40 of 93 Posts