Trad Talk Forums banner

Eine weitere federnde Ruhefrage

343 views 10 replies 8 participants last post by  metalanton  
#1 ·
Ich habe eine Federauflage auf einem Sky TDX Riser angebracht und liebe sie. Schießt großartig. Das einzige, was mir nicht gefällt, ist, wie viel von dem „Bolzen“ auf der anderen Seite herausragt. Also eine Frage und eine Bitte. Schneidet jemand den Bolzen ab, damit er nicht so weit herausragt? Und ich würde gerne einige Fotos sehen, wie Leute ihre Federauflage individuell gestaltet haben.

#2 ·
Ja, schneiden Sie einfach, was Ihnen gefällt. Ich lasse meine weit zurückschneiden, um einen aufgeschraubten Köcher freizugeben. Er war vielleicht bündig mit der Mutter am alten Riser, aber bei diesem hier ragen ein paar Gewinde heraus. Ich kann die Köcherstangen darum herum biegen, während ich ihn drehe, um ihn in die Halterung einzurasten. Der große Nachteil ist, dass Sie, wenn Sie keine zusätzlichen Gewinde übrig lassen, kurz genug sein könnten, dass Sie die Mittenschuss-Einstellung nicht vornehmen können. Es ist kein wirkliches Problem, wenn Sie bereit sind, diese Feder für diese Einrichtung zu widmen.

Image

Image

#8 ·
Ja, schneide das Überstehende ab, aber ich würde wie oben empfohlen etwas zusätzliches Gewinde lassen, falls du die Steigrohre wechselst, damit du ein paar Gewinde hast, falls es etwas mehr Mittelpunkt hat.
Ich bin ein großer Fan von Antons Titan-Federklemmen, das klang nicht ganz richtig, lol.
Chad